also das Netzteil eines Routers hat einen wackelkontakt. Deswegen wollte ich eine neues kaufen. Was aber nicht ganz einfach ist, denn ich finde keins mit 250 maH. Wie schlimm ist es wenn ich eins mit 300 mah hole. Habe gelesen das das gerät wärmer wird et cetera. Kenn mich mir Elektonik nicht sehr aus. Aber gibt es da nich so was wie beim pc -> runterrakten?`
also das Netzteil eines Routers hat einen wackelkontakt.
Deswegen wollte ich eine neues kaufen. Was aber nicht ganz
einfach ist, denn ich finde keins mit 250 maH. Wie schlimm ist
es wenn ich eins mit 300 mah hole.
Kannst Du bedenkenlos machen, wenn die Volts stimmen!!!
Habe gelesen das das gerät
wärmer wird et cetera.
Wenn Du eines mit weniger mAh anschleißt wird das Netztel warm oder funzt bestenfalls garnicht!
Kenn mich mir Elektonik nicht sehr aus.
Drum biste ja hier
Aber die Info hätte Dir bestimmt auch der Typ im Laden gegeben.
die maßvolle Überdimensionierung einer Spannungsquelle hat noch nie geschadet, weil nicht das Netzteil, sondern der Verbraucher die entnommene Energie bestimmt. Das Netzteil könnte mehr liefern, sieht aber keinen rechten Grund und lässt es deshalb bleiben.
Ein Netzteil hat natürlich einen gewissen Eigenverbrauch, der fiele aber erst ins Gewicht, wenn zwischen Bedarf und möglicher Entnahme ein extremer Unterschied wäre.
Drum biste ja hier
Aber die Info hätte Dir bestimmt auch der Typ im Laden
gegeben.
Genau das hat leider nicht funktioniert! Hab den Typ gefragt und der sagt auf jeden fall nich! Im Computer bereich lass ich mir von denen nicht sehr viel sagen, aber da es um so was ging hab ich mich (kurzzeitig) drauf verlassen. ABer dann lieber leute gefragt die sich wiklich auskennen… Danke
nicht dass ich Diche jetzt dauernd korrigieren will, aber dieser anonyme „Phönizier“ hat nach mah, nicht nach mAh gefragt. Nach meiner Kenntnis der physikalischen Einheiten müsste es um milli-atto-Stunden gehen, oder? Na ja, dann hätte er auch fh schreiben können…
Grüße an Alle
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Och mennu !
Sei mal konziliant und nimm das Leben nicht so schwer.
Es gibt Schlimmeres: " Zum sicheren Motorstart wird die doppelte Ampere Leistung angeklemmt"
DAS hat was !
Oder: „die Garzeit ist abhängig von der Wattleistung des Geräts“
Juchhu !
Das Leben ist schön !
Gruß Rochus
… möchtest Du bitte die Warnung beifügen:
„nicht während der Arbeitszeit in Anwesenheit der Kollegen und/oder Vorgesetzten lesen. Essen und Trinken während der Lektüre unterlassen“.
also mal ganz konkret (mußt ja schon ganz wirr sein:smile: ):
wichtig für dich ist erstmal die spannung (angegeben in Volt, V)
die muß stimmen, nicht mehr und nicht weniger. der zweite entscheidende punkt ist die stromstärke die dieses netzteil liefern kann (angegeben in Ampere, A). ist bereits vorgegeben durch dein altes netzteil. achte, es handelt sich um das minimum welches dein netzteil liefern/können muß. nach obenhin gibts nur finanzielle grenzen, ab einer gewissen stromstärke ändert sich dann auch die steckerbauart, ist aber für deine zwecke nicht relevant.
250 mAh bedeutet: dein netzteil liefert eine stunde lang 250 mA (milliampere), bedeutet aber nicht, daß nach einer stunde schluß ist mit lustig, keine angst (würde hier zu weit führen).
Je mehr mAh dein neues teil liefern kann, desto besser, aber nicht zwingend nötig.
in deinem fall wären die 300 mAh mehr als ok, und das mit der temperatur wäre auch null problemo.
hoffe ein klein wenig informiert zu haben,
gruß, Österreich.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]