Hallo Robert,
gern versuche ich Dir zu helfen - auf einem sehr weiten Feld.
Wie weit das Feld auf Dein persönliches Anliegen sich ausdehnt, sollten wir schon (vor allem in Deinem eigenen Interesse) abklären.
Machen wir es zunächst kurz: ja, es gibt in der Kategorie Kletterrosen-Climber-Rambler unter den „weißen“ a.) eine öfterblühende und b.) zwei remontierende-d.h.-nachblühende.
Die „Kiftsgate“ ist eine einfachblühende, stark duftende, sommerblühende, bis zu 10mtr. wachsende, leicht winterharte Rose (so in der Katalog-Sprache). Ich kann mir gut vorstellen wie beeindruckt Du von dieser Rose warst, sofern sie schon älter und damit gut ausgewachsen war.
Von den drei anderen (von der Farbe her in Frage kommenden) entspricht keine - auch nur annähernd dem von Dir geschauten Format.
Allein die Wuchs-Angaben:
Nr. 1-öfterblühend = 4x3 m
Nr.2-remont. = 3x1,8m
Nr.3-remont. = 3m
Soweit der Anfang und ich glaube dabei belassen wir es fürs erste, denn ich weis nicht wie weit Dein Interesse über ein „Strohfeuer“ hinausgeht.
Da gibt es sooo vieles im Detail abzuklären wenn man sich am Ende über ein zufriedenstellendes Ergebnis freuen möchte.
Überhaupt bin ich überzeugt, dass man das cubanische Sprichwort „Tabakpflanzen kauft man nicht, die heiratet man“ auch auf echte Rosenliebhaber anwenden kann - denn dann gedeihen sie auch prächtig.
Kurz zu mir; vor 14 Jahren haben wir unseren Garten zu einem Rosen-Garten umgestaltet, mit ca. 110 Rosenpflanzen, von Bodendecker über Beet- und Strauch- bis Rambler-Rosen.
Davon blieben bis heute etwa die Hälfte übrig (eher weniger - das zählen habe ich aufgegeben), der Rest fiel dem Frost und meiner Abneigung gegen dauerndes Spritzen mit Chemikalien zum Opfer.
Kann sagen: ich habe mich sehr bemüht und Misserfolg empfand ich als personliche Beleidigung, was heißt, dass ich eine Menge Erfahrungen sammeln konnte. Die gebe ich gern weiter wenn Du daran interessiert bist.
Für heute mit freundlichen Grüßen
Heinrich Becker