Mein Papa wird 50!

Hallo ihr Lieben :smile:,
Mein Papa wird diesen Monat 50 und ich möchte ihm gerne etwas tolles schenken. Da ich im August heirate, feiert er nur im kleinen Kreis und nur zuhause.
Ich bin 19 und wollte zusammen mit meinem Verlobten und eventuell mit meinem Bruder und meiner kleinen Schwester zusammen etwas schenken.
Zu meinen Vater:
Er arbeitet die meiste Zeit und sitzt gerne am Pc und zockt, liebt Cola und ist ein lustiger Mensch, der noch jung geblieben ist.
Er isst sehr gerne Süßigkeiten, deshalb hab ich ihm immer etwas Süßes und Duschgel von Boss geschenkt - garnicht einfallsreich… aber dafür immer unterschiedlich, z.B. als „Fresskorb“.

Aber wie gesagt er wird 50 und jetzt seid ihr gefragt :smile: habt ihr Ideen für mich?

Danke schonmal und ganz liebe Grüße
Kathi :smile:

Hallo Kaaathii,

in welchem finanziellem Bereich darf das Geschenk denn liegen? Schenkst du alleine, oder könnt ihr zusammenlegen? 50 ist ja immerhin schon eine Nummer.

Wir haben damals meiner Mutter ein Fotoshooting (war aber auch mit therapeutischem Hintergrund, sie hatte eine Umfassende OP am Kopf), und einen Paraglider-Flug geschenkt. Nur weil jemand Stubenhocker ist, heißt das nicht, dass er keine Träume hat, und Paraglider war immer ein Wunsch für meine Mutter, allerdings ist das ja so im Alltag nicht machbar, wenn man nicht eh damit etwas zu tun hat.

Wie wäre es, wenn du versuchst etwas über die Träume und Wünsche heraus zu bekommen, die er sich niemals leisten würde, wie solche außergewöhnlichen Aktivitäten? Träume müssen nicht immer Träume bleiben - auch eine Ballonfahrt ist etwas sehr schönes.

lg, Dany

Hi,

mein Vater hat sich über eine Hängematte zum 50. gefreut - aber das ist ja nicht der Vater der UP, der scheinbar andere Interessen als ‚Natur‘ oder ‚Garten‘ hat.

Wie wäre es, wenn du versuchst etwas über die Träume und
Wünsche heraus zu bekommen, die er sich niemals leisten würde,…

Ein Tattoo vielleicht (so bei meinem Vater) - da sollte man vorher aber unbedingt abklären, ob er sich das wirklich wünscht.

LG
Sabine

Moin,

liebt Cola und ist ein lustiger Mensch, der noch jung
geblieben ist.

Mit 50 ist man noch nicht alt, außer man will es sein!

Ich bin (noch einige Tage) 58 :wink:

Wenn Du mal schreibst wo das ganze stattfindet, wäre es einfacher.

Z.B. ein Besuch im Schokoladenmuseum:

http://www.schokoladenmuseum.de/start.html

oder

http://www.katjes.de/

Über letzteren kann ich allerdings nicht sagen, da ich selbst nur den Verkaufsraum aufgesucht habe.

Aber vlt. sind das Ideen, die helfen können.

Viel Spaß!

Gruß Volker

Hallo,

leider hast Du nicht geschrieben, wo Ihr wohnt.
In Waldenbuch und Berlin gibt es ein Ritter Sport-Shop; sieh mal auf der Website nach:
http://www.ritter-sport.de/#/de_DE/home

Dort kann man sich seine ganz persönliche Schokolade mischen und abpacken lassen.
Vielleicht könnte man einen solchen Besuch (wenn nicht allzu weit von Euch entfernt) mit einem Cafe-Besuch in der Nähe verbinden.

Lieben Gruß
Dantis

Hallo,

PC, zocken, Cola, arbeiten…

da habe ich schon ein Problem, zu einem Geschenk zu raten.

Wie wäre es, wenn Du Dich echt mal anstrengst. Du könntest den besten Kumpel Deines Vaters oder seinen direkten Arbeitskollegen befragen. Die wissen oft mehr, als die Familie, woran er Freude hat.

Wenn er Autos liebt, könnte ein Besuch in einem Automuseum eine Option sein (günstig) oder ein Leih-Cabrio für einen Tag (auch noch bezahlbar).
Oder eine Eintrittskarte für ein Fußball-, Handball- Volleyballspiel oder für ein besonderes Tennismatch.

Welche Musikrichtung mag er? Käme eine Konzertkarte infrage? In Begleitung?
Vielleicht wären ja 2 Eintrittskarten für ein open-air - egal, welches - DER Knüller?

Denke quer - vertraue darauf, dass Dein Vater im Geiste jung geblieben ist und ihm Vieles gefallen könnte. Schenke ihm nicht das Übliche.

Und wenn gar nix geht, lade ihn gemeinsam mit Dir zum Steakessen ein. Es sollte aber schon ein Lokal mit guten Steaks sein. Das kann man im Internet locker herausfinden. Auch wenn ihr dafür in die nächste größere Stadt fahren müsst. Wenn Du kein Steak magst - kein Problem. Die haben auch oberleckere Folienkatoffel mit Dips, raffinierte Salate usw.

Alles Gute, viele Grüße
Maralena

So ein runder Geburtstag eignet sich immer super für einen kleinen Rückblick auf vergangene Tage. Bastel ihm doch ein Kollage mit Fotos aus den verschiedenen Öebensphasen von ihm, also wo er ein Baby war, Kindheit etc bis zur Gegenwart.