Seit 1-2 tagen habe ich einen komischen metallischen Geschmack im mund. vorallem ist dieser wenn ich einen löffel oda etwas anderes metallisches im mund hab. wenn ich das nicht habe dann habe ich meistens so ein bitzeln im mund.
Zahnfüllungen habe ich keine und schwanger bin ich auch nicht da ich erst 16 bin.
Könnte es evtl sein dass ich eine leichte quecksilber vergiftung habe? ich habe mir letztens ein uv-gerät für kunstnägelgekauft, eine der röhren war zerplatzt, und in diesen röhren ist ja quecksilber enthalten. Ich habe natürich gleich alles raus gestellt, hände gewaschen und alles sauber gemacht.
Aber könnte es damit etwas zu tun haben?
lass Dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Trollen.
Selbstverständlich scheidet eine Quecksilbervergiftung als Folge einer kaputten UV-Röhre völlig aus. Das ist ein derart haarsträubender Unsinn, dass man eigentlich nur vermuten kann, jemand hat Spass daran Dich zu verunsichern.
Eine Quecksilbervergiftung hat völlig andere Symptome als den metallischen Geschmack, den Du beschreibst.
Warte einfach ein paar Tage und der metallische Geschmack verschwindet mit Sicherheit von selber. Wenn nicht, kannst Du immer noch zum Arzt gehen, es ist aber in keinem Fall etwas Gefährliches.
Wenn die das Problem verharmlosen, sollte man folgendes beachten:
Wenn man nur einen metallischen Geschmack hat, und sonst keine
Symptome, läßt eventuell den Sshluss zu, das man nur eine
leichte akute Vergiftung hat.
Junge, gesunde Menschen stecken sowas oft erstaunlich gut weg;
besonders dann wenn die Entgiftungsorgane gut funktionieren.
Weil Quecksilber eine lange Halbwertszeit hat,
und nicht so einfach ausgeschieden werden kann,
wenn es sich im Körper angesammelt hat,
sollte man besonders vorsichtig sein, was den Umgang mit
solchen und ähnlichen Stoffen in der Zukunft angeht.
Sonst ist chronisch gesehen irgendwann mal der Kanal
voll.
Ich habe keine Quecksilbervergiftung diagnostiziert.
Die Frage war gewesen, ob es mit dem Quecksilber zu tun haben
könnte;
und diese Frage muss man schon alleine aus Vorsicht mit „ja“
beantworten.
Und ich habe dann empfohlen, dass mal schnell mit fachkundigen
Ärzten abzuklären.
Mit solchen Sachen wie mit Quecksilber sollte man nicht spassen;
auch wenn der Umgang in der Akutphase problemlos weggesteckt wird,
kann es langfristig ein Problem sein.
Zur Sachlichkeit:
Es kann nicht der Sinn dieses Brettes sein,
dass nach dem Umgang mit Quecksilber
per ferndiagnose 100ig gesundheitliche
Schäden ausgeschlossen worden;
selbstverständlich noch mit einer Beleidigung
dazu.
Ist doch völlig egal ob es jetzt Quecksilber ist oder nicht, du solltest auf jeden Fall zum Arzt.
Warum?
Metallischer Geschmack kann noch Anzeichen für zwei weitere Dinge sein:
a) eine Allergie
b) die Leber kann ein Medikament, dass vielleicht eingenommen wurde, nicht gut genug verstoffwechseln. Dabei kommt es auch zu einem metallischen Geschmack.
Da hier trotz Eingriff und Ermahnung meines Co-Mods weiterhin keine vernünftige Diskussion zu stande kam und erneut Artikel entfernt werden mußten, bleibt der Artikelbaum nun abgesperrt.