Mietmaul, Mietmäuler, Gehirnwäsche?

Warum gibt es hier keine Ergebnisse zum Thema (bestochene) Mietmaul und/oder Mietmäuler?
(… ist keine Provokation.)
LG

Hallo,

Warum gibt es hier keine Ergebnisse zum Thema (bestochene)
Mietmaul und/oder Mietmäuler?

Was meinst du mit „hier“?
Ich habe den Ausdruck „Mietmaul“ noch nie gehört (bei Duden.de gibts das übrigens auch nicht), wobei ich mir schon etwas vorstellen kann.
Eine google-Suche lässt im Übrigen vermuten, dass es eher ein schweizer Wort ist und deshalb im Deutschen nicht sehr bekannt.

Gruß
Elke

Danke Dein Humor ist auch meiner.
LG

1 „Gefällt mir“

Moin, Linda,

Warum gibt es hier keine Ergebnisse zum Thema (bestochene)
Mietmaul und/oder Mietmäuler?

vermutlich weil niemand danach gefragt hat. Auszug aus der Startseite:

_wer-weiss-was
ist ein kostenloses Netzwerk zum gegenseitigen Austausch von Know-how. Stelle deine Frage! _
(Fettdruck von mir)

Gruß Ralf

Hi Linda,
soll die Ursprungsfrage ein Witz oder eine ernsthafte Frage gewesen sein? Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz… Für Witze gilt ja: Ab ins Witzbrett.

Grüße
Sarah

Das Wort hatte ich hier in dieser Plattform in die Suchspalte gegeben und nichts…
Mir wurde von mehreren erzählt, dass hier ganz sehr zensiert wird …?
LG

Zensur (und Lügen) sind leider meistens nicht lustig.
LG

1 „Gefällt mir“

Ja, die Schweiz ist ja was bissel weiter und besser „entwickelt“.
LG

Das Wort hatte ich hier in dieser Plattform in die Suchspalte
gegeben und nichts…

Doch, jetzt findest Du einen Eintrag: http://www.wer-weiss-was.de/app/search?q=mietmaul

Das lässt schlicht und ergreifend darauf schließen, dass der Begriff bisher noch in keinem Artikel aufgetaucht ist.

Mir wurde von mehreren erzählt, dass hier ganz sehr zensiert
wird …?

Ach, das meinst Du mit Gehirnwäsche? „Mietmaul“ ein Tabuwort, das man hier nicht verwenden darf?

(„Mietmaul“ steht übrigens auf der Liste „Jugendwort des Jahres“: http://www.rp-online.de/wissen/umwelt/Mietmaul-Stock…)

Gruß
Kreszenz

Eine Freundin ist von Bln. nach Basel gezogen, vor einem Jahr, mit Mann u. gr. Tochter.
Denen gefällt es dort besser und sehr gut.
LG

1 „Gefällt mir“