nun ist es so das ich mich mit ihrer besten freundin super
verstehe ( sieht auch besser aus als meine ).
Und darauf kommt es ja schließlich an … mehr fällt mir zu dem Satz gerade echt nicht ein.
was würdet ihr tun ?
Als erstes würde ich schnellstens deine aktuelle Beziehung auflösen. Bei mir ist es ein ziemlich sicheres Zeichen, dass die Beziehung verloren ist, wenn ich mich plötzlich für andere Frauen interessiere. Damit meine ich jetzt nicht anderen Frauen hinterher gucken oder so, sondern sich zu jemand anderen hingezogen fühlen. Wenn du jetzt sogar sehr angestrengt über eine Beziehung zu jemand anderem nachdenkst, dann ist deine aktuelle Beziehung wohl gescheitert und hättest die sie schon lange beenden sollen.
Ich würde auch nicht direkt in die nächste Beziehung hüpfen. Auch wenn ihr euch zueinander hingezogen fühlt, denke ich ist es besser sich erstmal mit dem nächsten Schritt etwas Zeit zu gönnen, bis alles etwas gesetzter ist. Weiterhin würde ich deiner (aktuellen) Freundin auch nicht unbedingt auf die Nase binden, dass du die Beziehung beendest weil du in ihre beste Freundin verliebt bist. Sie ist ja auch schließlich nicht der Grund für den Fehlschlag der Beziehung, sondern nur ein Symptome dessen.
Letztlich ist es so, dass du nicht erwarten kannst, dass deine Aktuelle sich darüber riesig freust, wenn du in absehbarer Zeit was mit ihrer besten Freundin anfängst. Es kann also sein, dass du und auch deine Zukünftige den Kontakt/die Freundschaft mit deiner Aktuellen verlierst. Dessen müsst ihr euch beide bewusst sein und dann entscheiden ob es euch das Wert ist. Falls ihr euch dazu entschließt denke ich solltet ihr aber auch so fair sein und es ihr persönlich sagen anstatt dass sie es über 5 Ecken von jemand anderem erfährt. Angenehm wird das sicher nicht aber da musst du/ihr eben durch!
Ansonsten bin ich der Meinung, dass es Blödsinn ist die Chance auf eine schöne und und hoffentlich lange Beziehung aufzugeben nur um eine andere Person (mit der du keine Zukunft mehr hast) zu schützen. Dabei gehe ich aber davon aus, dass es dir mit der Neuen auch wirklich ernst ist und du dich nicht nur zu ihr hingezogen fühlst, weil sie für dich Partei ergriffen hat und sie besser aussieht als deine aktuelle, denn dann wäre es nur viel Theater um Nichts.
Gruß