Mitbringsel für Abteilung

Hallo

Da ich meinen Arbeitgeber nun wechsle möchte ich gerne für zwei Abteilungen in denen ich bisher beim alten Arbeitgeber gearbeitet habe eine Kleinigkeit mitbringen.

Die Sache ist die: normal eignet sich immer Kuchen am Besten, das würde ich auch machen, aber die sind so übersättigt von Kuchen :wink: Es ist bei uns üblich, dass jeder mal einen Kuchen mitbringt und dann häufen sich bei so vielen Kollegen die Geburtstage etc. sehr. Es gibt mindestens einmal die Woche Kuchen :wink: (nebenher arbeiten wir natürlich auch mal *g*)

Es sollte jetzt nicht zu viel kosten, aber ich bin da relativ flexibel. Für eine gute Idee bin ich bereit auch etwas mehr auszugeben.

Zu den Kollegen: ich kenne sie nicht sehr gut, also es muss schon etwas Allgemeines sein, aber ich möchte mich irgendwie bedanken, dass das Arbeitsklima so gut war!

Danke für eure kreativen Vorschläge :wink:

Karana

Hallo, bei uns gibts meistens süßigkeiten oder getränke zu geburtstag oder so. vieleicht ist das auch was für deine kollegen

Servus,

da wäre es jetzt gut zu wissen, ob es irgendwelche Räumlichkeiten gibt, in denen man etwas essen kann, und wie diese ausgestattet sind.

Ein Pappteller mit z.B. Kartoffelsalat, Bulgur, Schwarzwurstsalat macht sich auf dem Schreibtisch nicht immer so perfekt, und auch auf einer Optiturn 2404 kann man ihn nicht so besonders gut abstellen; sonst kann man Salate relativ leicht zum Preis von entsprechender Menge Kuchen machen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

wie steht’s mit einem Frühstück? Das ist bei solchen Ereignissen (Einstand, Ausstand, Geburtstag…) bei uns so Sitte.

Haelge

Tofu. Einen Kuchen aus Tofu.
Gruß,
B.

Servus,

sie hat nicht geschrieben, dass sie gemoppt wurde oder sonst irgendwelche Todfeinde in der alten Abteilung hat!

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

5 Like

Hallo Karana,

ich würde auch auf etwas herzhaftes ausweichen. Zu meinem Geburtstag sind auch immer alle ganz schön Kuchen-übersättigt. Ich bringe dann meist ein leckeres Brot mit und dazu abwechselnd verschiedene selbstgemachte Aufstriche. Selber gemachtes Schmalz, eine Thunfischcreme, Eiersalat, einen würzigen Hirseaufstrich, mediterrane Fetacreme,…
Das funktioniert genauso einfach und schnell wie Kuchen, kostet je nach Auswahl der Aufstriche ähnlich und meine Kollegen freuen sich immer drüber.

Gruß,
Inka

würzig + Kuchen
Hi

Okay der Anstoß war da, jetzt wird kombiniert. Es wird würzigen Kuchen geben.

Dabei sind meine lieben Ex-Kollegen auch gleichzeitig Versuchskaninchen :wink: Mal sehen ob ich ein Rezept finde, was mir auf anhieb zusagt… :wink:

Grüße

Karana

Guten Morgen Karana,

wie wär’s hiermit?

http://www.koestlichkeiten.de/rezept-grillen-flade.html

oder so ähnlich.

Gruß von der
kleinen Göre