mp3-Player in c++

Hi Leute!

Ist es einmal grundsätzlich möglich einen mp3-Player in C++ zu schreiben?
Gibt es vielleicht schon irgendwo in Netz einen zum runterladen?!
Natürlich bräuchte ich die cpp Dateien, damit ich mich damit ein bißchen spielen kann!

Erfreut über jede Antwort!

mfG Böcki

Ist es einmal grundsätzlich möglich einen mp3-Player in C++ zu
schreiben?
Gibt es vielleicht schon irgendwo in Netz einen zum
runterladen?!
Natürlich bräuchte ich die cpp Dateien, damit ich mich damit
ein bißchen spielen kann!

Hi

Natürlich ist das möglich, mit welcher Sprache sollte es denn sonst gehen wenn nicht mit C++? Am besten wird das wohl über die DirectSound - Schnittstelle von DirectX zu erledigen sein ( im kommenden DirectX 8 ist das dann DirectAudio ). Diese Schnittstelle bietet direkten Zugriff auf den Speicher von Soundkarten.
Ich sehe das einzige Problem darin, herauszufinden, wie man Mp3 -Dateien decodieren bzw. die Daten interpretieren muß. Außerdem muß man schon Ahnung von Performance - freundlicher Programmierung haben um das flott zum Laufen zu bringen.

Florian

Zuerst mal danke für die schnelle Antwort!
Damit ich soetwas selbst programmieren kann, kenn ich mich mit C++ leider nicht gut genug aus!(Allerdings würde ich es gerne)
Ich würde mich freuen, wenn man irgendwo ein fertig programmiertes Programm in C++ runterladen könnte, nur um mal zu schauen wie soetwas ausschauen könnte, und dann könnte ich auch ein bißchen damit experimentieren!

Wenn jemand weiss wo man sowas herbekommt, bitte um Antwort!

Böcki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ganz einfach!
Hallo!

Na gut hab ein wenig übertrieben! Selber schreiben ist nicht so einfach!
Aber warum muss man das Rad neu erfinden?
Ich hatte vor ein paar Monaten im Web eine AktiveX gefunden mit der man MPG3 Files abspielen konnte. Ganz einfach im eigenem Programm zu implementieren und los gehts!

http://www.supersharewareman.com/ASP/BuildFrame.asp?..

Ciao
Catmad

Zuerst mal danke für die schnelle Antwort!
Damit ich soetwas selbst programmieren kann, kenn ich mich mit
C++ leider nicht gut genug aus!(Allerdings würde ich es gerne)
Ich würde mich freuen, wenn man irgendwo ein fertig
programmiertes Programm in C++ runterladen könnte, nur um mal
zu schauen wie soetwas ausschauen könnte, und dann könnte ich
auch ein bißchen damit experimentieren!

Also meine Devise war immer: Erfinde das Rad grundsätzlich neu.
Wenn du dir irgendeinen Quellcode runterlädst und damit rumexperimentierst, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Entweder kommt nichts dabei raus und du bekommst Minderwertigkeitskomplexe,
  2. Oder du bist ein Genie

Ich hab’ schon einige Erfahrung in C++, wage mich aber nie an wirklich komplexen Quellcode heran, der nicht von mir selber stammt. Glau’ mir, daß wird nichts.

Falls du lernen willst, DirectX zu benutzen, empfehle ich das Buch „Inside DirectX“. Lies bloß niemals „Direct3D“.

quellcode lesen
gerade wenn man ein bischen c kann, ist es sehr sinnvoll, anderen code zu lesen! dadurch lernt man sehr vile gute tricks oder neue befehle! sehr gut geht das bei den meisten programmen für linux!

auf http://www.mpg123.de/ gibt es einen mp3 player, der auch unter win läuft. kannst du dir mal anschauen