Musik zur kirchlichen Hochzeit

Hallo,

in diesem Jahr wollen wir unsere kirchliche Hochzeit nachholen. Es wird eine ganz kleine Feier, eine schlichte Zeremonie. Mit maximal 14 Gästen, meine Frau möchte es so.

Wer hat einen Vorschlag zur Musik ? Etwas, das passend erscheint und das man wirklich gerne hört.

Nach der kirchlichen Feier geht es bei uns zu Hause weiter, da muss ich mir auch noch eine Überraschung ausdenken.

Gruss

Andreas

Hallo,

wir hatten bei unserer kirchlichen Trauung unter anderen
„danke, für diesen Guten Morgen“
Das Lied gibt es auch mit einer Hochzeitstrophe und ich finde es wirklich schön.

Außerdem hatten wir nen super tollen kleinen gospelartigen Chor, der unter anderem „oh happy day“ gesunden hat!
Zum Dahinschmelzen! Ich bekomm beim Gedanken daran schon wieder Gänsehaut…

Ich schau mir mal unser Kirchenblatt an, wenn ich das gleich direkt wieder finde und schreib dir dann unsere anderen Lieder…

LG, Linda

hallo nochmal,

habs gefunden, wir hatten:

• ganz traditionell (?) den Felix Mendelschen Hochzeitmarsch
  • Danke für diesen Guten Morgen
  • Oh Happy Day (Chor)
  • einen instrumentalen Rocksong *g* Weiß leider nicht mehr welcher es war, ich glaube etwas von Nickelback oder so
  • Wenn das Brot das wir teilen
  • Heilig heilig heilig
  • His name is higher (chor)
  • Wo zwei oder Drei…
  • Großer Gott wir loben dich

Vielleicht ist ja was für dich dabei?

LG, Linda

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wunderbar !!, dankeschön. Da wäre dann noch „möge die Straße“.

Gruß

Andreas

ecstasy of gold??

carmina burana??

walkürenritt??

Hallo,
zum Einzug nahmen wir den klassischen Hochzeitsmarsch,
Eröffnungslied: Kommt herbei, singt dem Herrn,
Zwischengesang: Du bist da wo Menschen leben
Kommunion: Wenn das Brot was wir teilen
Zwischengesang: Laudate omnes gente
Schlusslied: Von guten Mächten (mit leicht geändertem Text und nur die passenden Strophen)
Nach der Trauung haben wir vom Band das Lied: Lass es Liebe sein von Rosenstolz laufen lassen,
Nach der Predigt haben Freunde ein irisches Lied mit Gitarrenbegleitung gesungen und
zum Auszug donnerte der Organist die Melodie von „Fluch der Karibik“

LG
Stefan

Hallo,

meine Frau möchte es so.

Oho… in der Vergangenheit warste ja manchmal nicht so ganz glücklich mit ihr, wie ich aus anderen Brettern erinnere… :wink:

Wer hat einen Vorschlag zur Musik ? Etwas, das passend
erscheint und das man wirklich gerne hört.

Schau mal hier http://www.corina-fuhrmann.de, auf der Seite gibt es auch eine Liste mit Liedern, die offenbar oft bei Hochzeiten gewünscht werden.

Gruß

MecFleih