Hi!
bin verloren im Dschungel der elektronischen Geräte.
Ich möchte gern Fernsehsendungen aufzeichnen, die Werbung entfernen (von mir aus auch vorspulen) und zeitversetzt ansehen.
Aber möglichst gleichzeitig ein anderes Programm (oder einen aufgezeichneten Film ansehen -geht das?)
Wir haben hier eine sat-Schüssel mit einem billigsten Receiver (digital).
Wie genau lauten die Begriffe, mit denen ich amazon & Co füttern muss? Gibt es noch Tipps zu dem Thema?
Ab wieviel Geld bekomme ich ein brauchbares Gerät?
Konkrete Produktempfehlungen?
ein DVD/Festplattenrecorder kann all das,was du beschreibst…
allerdings brauchst du eine zweite Empfangsquelle,wenn du gleich-
zeitig kein anderes Programm sehen willst.Also entweder eine Schüssel
mit zwei LNB und zwei Receiver oder DVB-T für den Fernseher,eingebaut
oder als Receiver…
Wir haben hier eine sat-Schüssel mit einem billigsten Receiver
(digital).
Wenn’s mehr als ein Programm sein soll, weil Aufnahme und Wiedergabe unabhängig sein sollen, musst Du den Receiver durch einen Twin-Tuner mit Festplatte ersetzen.
Gibt es auch in HD. Und für den Anschluss an einen Flach-TV bitte mit HDMI, was aber heute alle haben. Gute Geräte kosten ab ca. 400 Euro.
Allerdings gibt es bei HD ein Problem mit den Privaten: Gerade für die Sender, die sich mit Werbung finanzieren, sind Deine Wünsche ein Graus. Also ist der HD-Empfang nur über eine kostenpflichtige Karte möglich, die genau die von Dir gewünschten Funktionen bewusst ausschalten kann. Dann muss der Receiver einen Schacht für das CI-Modul haben.
Ggf. musst Du noch den LNB tauschen, weil ein Twin-Tunergerät natürlich so wie zwei Tuner angeschlossen werden muss.