Nero 6 - einzelne Titel rausziehen

Hallo,
da bin ich mal wieder mit einer Frage:
habe jetzt einen neuen Brenner (jetzt einen DVD-Brenner) und damit zwangsläufig eine neue Brennsoftware.
Ich habe früher mit Nero 5 gearbeitet und fand diese Version für mich wunderbar.
Wenn ich mir selbst Audio-CDs zusammengestellt habe, konnte ich die einzelnen Tracks ganz einfach in eine Aufstellung rüberziehen und brennen. Das hat auch mit kopiergeschützten CDs meist einfach geklappt.
Mit der Version, die ich jetzt habe (Version 6 Reloaded, OEM Version für EUR 5,99) ist das nicht möglich. Es gibt Audio-CDs, da zeigt er mir die Tracks einfach nicht an (sind also irgendwie „versteckt“ auf der CD).
Wie kann ich das Problem lösen?
Muß ich mir eine Vollversion kaufen, wenn ja welche?
Oder gibt es Updates, die auf meiner Version aufbauen und dadurch günstiger sind?
Abgesehen davon gefällt mir die Oberfläche nicht, ist mir alles viel zu sehr im Stil von Windows XP, ich bin da doch mehr „altmodisch“ vom Look her gesehen…

Würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen.
Und: ich bin zwar kein DAU, aber wirklich auch kein Spezialist…also bitte nicht so kompliziert schreiben…

Vielen Dank im voraus,
Grüße
Marion

Hallo,

Hallo!

da bin ich mal wieder mit einer Frage:
habe jetzt einen neuen Brenner (jetzt einen DVD-Brenner) und
damit zwangsläufig eine neue Brennsoftware.

Wieso zwangsläufig? Mag Nero5 deinen Brenner nicht?

Ich habe früher mit Nero 5 gearbeitet und fand diese Version
für mich wunderbar.

Und warum behältst du sie dann nicht einfach?

Wenn ich mir selbst Audio-CDs zusammengestellt habe, konnte
ich die einzelnen Tracks ganz einfach in eine Aufstellung
rüberziehen und brennen. Das hat auch mit kopiergeschützten
CDs meist einfach geklappt.

Eieieiei. So was geht auch anders: mittels desm richtigen PlugIn kannste auch mit Nero5 auf mp3 rippen u hast es somit zur freien Verfügung :o)

Mit der Version, die ich jetzt habe (Version 6 Reloaded, OEM
Version für EUR 5,99) ist das nicht möglich. Es gibt
Audio-CDs, da zeigt er mir die Tracks einfach nicht an (sind
also irgendwie „versteckt“ auf der CD).

…ich hab keine Probleme mit Nero 6. Hab übrigens 6.3.1.25 u bin damit vollstens zufrieden. Hab allerdings auch ne Vollversion.

Wie kann ich das Problem lösen?

Indem du Nero5 wieder installierst oder die Plugins organisierst.

Muß ich mir eine Vollversion kaufen, wenn ja welche?

Das hat wenig Sinn. Die PlugIns bekommste auch in der Vollversion nicht dazu. Aber vielleicht gibts auf http://nero.com was passendes?

Oder gibt es Updates, die auf meiner Version aufbauen und
dadurch günstiger sind?

???

Abgesehen davon gefällt mir die Oberfläche nicht, ist mir
alles viel zu sehr im Stil von Windows XP, ich bin da doch
mehr „altmodisch“ vom Look her gesehen…

…dann verwende doch Nero 5.

Würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen.
Und: ich bin zwar kein DAU, aber wirklich auch kein
Spezialist…also bitte nicht so kompliziert schreiben…

Ich hoffe, das war verständlich.

Vielen Dank im voraus,
Grüße
Marion

Gruss

Mutschy

PS: Screenshot von meinem Nero 6, gar nicht so verspielt, da „Windows klassisch“ als Desktop-Theme ausgewählt wurde:
http://home.arcor.de/mutschy/nero.jpg

Hallo,
danke für die geduldige Auskunft.
Soweit ich weiß, kann ich mit Nero 5 keine DVDs brennen?
Und das macht ja insbesondere für meine Datensicherungen Sinn, weil ich sie dann nicht mehr auf mehreren CD-RW brennen muß.
Habe mittlerweile auch rausbekommen, daß ich wohl doch besser ein Vollversion installiere. Habe gerade mal die Demoversion von Nero 7 gezogen und da ist alles so wie ich es will.
Aber ich denke die Vollversion Nero 6 dürfte mir auch ausreichen von den Möglichkeiten.
Das mit dem PlugIn habe ich nicht verstanden, fängt schon damit an, daß ich nicht mal weiß was ein Plugin ist… ok, bin doch ein kleiner DAU, aber lernfähig…

Gruß
Marion

Hallo,

Hallo!

danke für die geduldige Auskunft.

Kein Thema.

Ach ja, ich wusste doch, dass da n Haken is…

Und das macht ja insbesondere für meine Datensicherungen Sinn,
weil ich sie dann nicht mehr auf mehreren CD-RW brennen muß.

Wohl wahr :o)

Habe mittlerweile auch rausbekommen, daß ich wohl doch besser
ein Vollversion installiere. Habe gerade mal die Demoversion
von Nero 7 gezogen und da ist alles so wie ich es will.

Hmmm. Nero 7 ist mir wiederum zu viel, zu gross u zu verspielt.

Aber ich denke die Vollversion Nero 6 dürfte mir auch
ausreichen von den Möglichkeiten.

Klar. Nero 6 reicht vollkommen.

Das mit dem PlugIn habe ich nicht verstanden, fängt schon
damit an, daß ich nicht mal weiß was ein Plugin ist… ok, bin
doch ein kleiner DAU, aber lernfähig…

Ein PlugIn ist gewissermaßen eine Erweiterung. Und wenn du die entsprechende „Erweiterung“ hast, kannste auch alle smit Nero6 machen :o)

Gruß
Marion

Gruss

Mutschy

Hi,

Und das macht ja insbesondere für meine Datensicherungen Sinn,
weil ich sie dann nicht mehr auf mehreren CD-RW brennen muß.

Datensicherung auf DVD ist nur dann sinnvoll, wenn man auf DVD-RAM sichert. Dieses Format ist dafür gedacht. Die Gefahr des Datenverlusts bei den anderen DVD-Formaten ist nicht gerade gering.
DVD-RAM beschreibt man aber nicht mit einem Brennprogramm, sondern mit einem DVD-RAM-Treiber.
Die Voraussetzung für all das ist natürlich, dass der Brenner dieses Format auch unterstützt, was zurzeit wohl nur bei LG-Brennern der Fall ist.

Viele Grüße
WoDi

Es gibt auch NEC-Geräte die DVD-Ram unterstützen.

Hi,

Es gibt auch NEC-Geräte die DVD-Ram unterstützen.

Danke für den Tipp. Empfehlenswert?
Ich bin mit meinen LG-Brennern nämlich sehr zufrieden.

Viele Grüße
WoDi

Also in irgendeiner c’t stand in einem Test sinngemäß drinnen dass ein NEC-DVD-Brenner bessere Qualität beim Brennen lieferte als damals der LG 4163B.
Allerdings weiß ich nicht welches NEC-Modell das war und ob es überhaupt DVD-Ram unterstützte.

Privat habe ich oben genanntes LG-Gerät.
Auf Arbeit einen von NEC - ich kann mich über keinen beklagen, denn keines macht Brenner-bedingt Probleme.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank! (owT)
0 Text

Das die Tracks nicht erkannt werden liegt an dem Laufwerk. Bei einigen wirkt der copyschutz mehr, bei anderen weniger.
ggf. suche bei google mal Feurio, damit kannst du u.a. Backups erstellen ( dauert teilweise sehr lange )und davon dann eine Sicherheitscopie ohne CS herstellen. Geht aber auch nicht bei allen Geräten. Ebenso gibt es in der Schweitz div. Programme.

Am einfachsten und vorallem legal ist es wenn du die DVDs analog kopierst, einfach durch die soundkarte, und dann mit Clean oder einem ähnlichen Prg. ( ist auch gut für alte Tapes ) kopieren.

Als Tip falls du DSL hast kann ich Dir auch noch den Streamripper für WinAmp empfehlen mit dem du Internet Radio aufnehmen kannst. Der speichert die Titel automatisch mit Tirel ab. Ist zwar sehr gut, lohnt sich aber nur bei einer Flatrate ( die ich leider zZ nicht habe ).

Ich persönlich boykotiere inzwischen CDs mit kopierschutz wie viele andere user auch, gerade weil ich mir meine auto sampler oder mp3.player selbst zusammenstellen möchte.

und es scheint auch wirkung zu zeigen, da dieses viele gemacht haben ( da gab es mal eine initiative ) weil habe gerade letzte woche gelesen das die musikindustrie in zukunft auf cs verzichten möchte, weil viele abspielprobleme haben.