Hallo, ich habe mir von der Nero-Homepage die Nero Version 6 runtergeladen (Demo) und wollte eine SVCD brennen. Jedoch kann ich die Brenngeschwindigkeit nicht ändern. Er brennt nur mit 40facher Geschwindigkeit…wodurch die SVCD beschädigt wird! Vorher hatte ich Nero 5 drauf da hatte ich das selbe Problem. Bitte helft mir, danke im Vorraus, ISUXXX
Hi,
du schreibst das er nur mit 40Fach brennt. Daraus schließe ich dass du eigendlich schneller brennen willst. Wenn der brenner mit 40fach die svcd beschädigt, dann glaube ich, dass es nicht besser sein wird, wenn er noch schneller brennt. Das Problem liegt wo anders.
Bei Windows XP gibt es ein seltsames Phenomen. Windows stellt den Übertragungsmodus von DMA auf PIO. Den eintrag findest du unter
Systemsteuerung => System => Hardware => Geräte-Manager
Nun auf die IDE ATA/ATAPI Controller und schaust dir den controller an andem dein Brenner hängt. Rechts Klick dann eigenschaften.
Jetzt siehst du mit welchen übertragungsmodus dein Windows läuft. Wenn du die Einstellungen nicht ändern kannst, lösch den controller aus dem Gerätemananger einfach raus. Nachdem du das gemacht hast verlangt Windows einen Neustart. Nachdem Neustart erkennt er den Controller richtig. Hatte das Phenomen schon zweimal und ich weiß nicht wie es passiert.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
MFG Harry
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich glaube, dieses Problem ist gar keins.
Du musst Nero nur ein bisschen mehr Zeit lassen.
Wenn der Rohling eingelegt wird, ermittelt er erstmal die Höchstmögliche Schreibgeschwindigkeit. Diese wird angezeigt, obwohl du vorher eine andere eingegeben hast.
Im glauben an die ausgewählte Geschw. klickst du dann auf brennen.
Warte also noch einen Moment, bis die Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird, gib dann erst die gewünschte ein.
Wars das?
Gruß
roland
Hi!
lösch
den controller aus dem Gerätemananger einfach raus.
Es reicht hier in der Auswahlbox von „PIO-Modus“ nach „DMA wenn verfügbar“ umzuschalten. Dann ebenfalls neustarten.
Bei einem aktuellen Intelchipsatz müssen alle Treiber (auch Intel Application Accelerator) installiert sein. Bei diesem gibt es diese Option nicht.
Grüsse
Andre
THX erstmal für eure schnelle Hilfe. Bin jedoch nicht weiter gekommen.
Also, 40fach ist mir zu schnell, ich will langsamer brennen um fehler bei einer SVCD zu vermeiden, so mit 16facher wäre optimal. Achja und es war in der Auswahlbox auf „DMA wenn verfügbar“ umgestellt. Mit dem löschen hab ich nicht versucht, wuste nicht welches. Da waren 3 Unterpuinkte, Primäre, Sekundäre und VIA Bus Master. Woran kann das liegen?! Das mit den Rohling einlegen undso hat auchnicht geklappt #(hatte ich probiert vor meinem Posting hier)
Du schreibst dass du den punkt gefunden hast wo steht „DMA-Modos wenn möglich“ drunter wird der aktuelle Modus angezeigt. welchen du löschen mußt weiß ich nicht es liegt daran an welchen controller der brenner angeschlossen ist ob primär oder secundär. Jemand hat geschrieben, dass du ihn einfach auswählen kannst, dass hat bei mir nicht funktioniert erst als ich den controller gelöscht habe. Schau mal ob Nero deinen Brenner überhaupt unterstützt. Die Informationen dazu findest du auf der Nero Homepage
Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte
MFG Harry