Ich habe mir vor einigen tagen einen netzwekr drucker installiert ohne probleme bei Vista jedocj bei den XP rechner gibt probleme.
Weshalb musste ich bei XP zuerst den treiber installieren bzw vom hersteller die ganze software über 230 MB und bei Vista ging alles problemlos? Gibt da eine andere möglichkeit? Wie mache ich das richtig?
Zudem kann ich dne druckerhersteller nicht finden in der liste um wo man drucker normalerweise installiert.
Weshalb musste ich bei XP zuerst den treiber installieren bzw
XP ist von Oktober 2001, Vista von Jan. 2007.
Wie kann XP einen Drucker kennen der, sagen wir 2006 gebaut wurde?
vom hersteller die ganze software über 230 MB und bei Vista
ging alles problemlos?
Die Hersteller haben sich der Dummheit des Durchschnitts gebeugt: Ottonormal klickt auf Treibersuche wahlfrei irgendeinen Drucker des Hersteller an der ähnlich ausseiht wie der eigene. Völlig egal welcher Drucker real neben ihm steht. Und deshalb gibt es bei vielen Herstellern nur noch einen Treiber für alle Drucker. Der ist dann entsprechend etwas grösser.
aha…
dann muss ich jetzt extra von HP den Treiber + software installieren von 233 MB und meine festplatte hat 15 GBG kapazität was für ein scheiss
dachte wenn man einen netzwerkdrucker hat muss man nicht noch irgend müll installieren wie als ob man per usb am computer direkt druckt…
was kannst du mir empfehlen?
soll ich jetzt den treiber von HP wo ich habe einfach installieren auf allen PC’S?
versteh ich einfach nicht vista kann odch nicht scohn über 100 verschiedenen treiber voreinstalliert haben ich glaubs nicht innert 5 sek findet er den drucker im netz installiert etwas kurzes fertig installiert.
dachte wenn man einen netzwerkdrucker hat muss man nicht noch
irgend müll installieren
Muss man auch nicht. Gute Drucker können mit Postskript umgehen und brauchen gar keine extra Treiber.
was kannst du mir empfehlen?
Mal den Mund aufmachen und sagen welcher Drucker es ist …
versteh ich einfach nicht vista kann odch nicht scohn über 100
verschiedenen treiber voreinstalliert haben ich glaubs nicht
innert 5 sek findet er den drucker im netz installiert etwas
kurzes fertig installiert.
Der lädt ja auch nur den Treiber für einen Drucker runter. Und er läst die Software aus. Das hilft. So ein Druckertreiber hat 2-3 MB …
HP Photosmart 2575 All-in-On
auch da wieder Vista installiert den drucker automatisch in den einstellunghen steht Modell HP Photosmart 2570 series und auf dem druckster steht geschrieben HP Photosmart 2575 All-in-On auch da wieder frag ich mich was der scheiss soll aber hauptsache das es bei vista läuft ohne zusätzlichen mist…
Das Teil kann PCL3 und PCL 10. Irgendein PCL3 Treiber sollte also reichen um zumindest irgendwas mit dem Drucker machen zu können (universelle PCL 3 Treiber für Linux haben 300KB). Sprich: jeder DeskJet in der XP-Liste sollte funktionieren. Aber damit kann man nicht scannen. PCL 10 ist schon seltener und ich bezweifele dass XP SP0 schon so einen kennt. PCL 10 würde bessere Drucke liefern.
Aber wenn du auch scannen willst …
auch da wieder Vista installiert den drucker automatisch in
den einstellunghen steht Modell HP Photosmart 2570 series
Klar. Es gibt nur einen Treiber für alle aus der Serie.