Neue Fenster stinken

Hallo, wir haben im April zwei neue Fenster (Schallschutz, dreifachverglast, Schüco, Kunststoff) ins Schlafzimmer einbauen lassen.
Seitdem kommt bei Wärme (Südseite) ein penetranter Gummigeruch von den Fenstern. Außenjalousien sind geschlossen.
Da ich bettlägerig bin, ist der Geruch ständig um mich rum und mir ist übel.
Gibt es noch jemanden, dessen neue Fenster so stinken? Es sind wohl die Gummidichtungen. Wir haben sie mehrfach mit Natron, Essig etc abgewaschen, aber es hilft nicht. Den Fensterbauer interessiert es nicht.
Hat jemand noch einen Tipp für uns?

Ja, wende dich erst mal an Schüco und schildere den Fall,ohne viel Gejammer, klar und deutlich was Sache ist. Ein störender Geruch der nicht verschwindet.
Das muss nicht sein, jedenfalls nicht in der Dauer seit April. Und da Fenster in der Regel in Wohnräumen sind kann ein nicht geringer werdender Geruch sehr lästig sein. Das ist nicht zu erwarten und muss deshalb auch nicht hingenommen werden.

Übrigens, der Fensterbauer ist keineswegs raus aus der Haftung. Grundsätzlich ist er verantwortlich,nicht der Hersteller Schüco. Es macht aber Sinn den Hersteller mit einzubeziehen,denn der ist auch auf seinen guten Namen bedacht und möchte zufriedene Kunden ! Könnte ja sein, es ist eine fehlerhafte Charge an Dichtungen verbaut,die man leicht auswechseln kann.
Übrigens, der Geruch kommt aus dem Material selbst als Gas,es lässt sich nicht oberflächlich abwaschen. Mag sein die Ausgasungen werden immer weniger, aber wie du es beschreibst ist es wohl nicht richtig, da ist was faul.

MfG
duck313

4 Like