Nietenzange,oder was ist das?

Kann mir jemand sagen was das ist?

Das 2. Bild ging jetzt nicht noch etwas unschärfer? Und dass ein Bild, auf dem man das Maul der Zange/die Funktion an der Spitze erkennen kann, hast Du auch vergessen. Willst Du eine Antwort oder ein fröhliches drauf rum gerate?

3 Like

Servus,

das ist (allgemein) eine Presszange und (konkret der Typ ME71 der Otto Schoch AG) eine Feldkabel-Verbindungszange der Bundeswehr.

Schöne Grüße

MM

4 Like

Entschuldigung,natürlich möchte ich eine Antwort

Bist du sicher?Möchte das Ding nämlich verkaufen.
Kannst du mir auch sagen was die Wert ist?:roll_eyes:

Die Bezeichnung stammt aus einem früheren Angebot bei ih-bäh, und ich finde sie einleuchtend, u.a. wegen der Tasche. Das Teil wird hier mit 25 € angeboten, das halte ich für tendenziell zu hoch bewertet.

Wer heute mit Crimpzangen arbeitet, braucht welche mit anderen Köpfen als die Strippenzieher beim Barras.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Vielen lieben Dank,schöner Tag noch,l.G. Wuschi