mich würde interressieren ob dies ein „gutes“ oder ein normales Angebot ist:
(Es handelt sich um ein Spezielles Angebot vom Verlag für Leute die mal ein Abo hatten [Telefonisches Angebot])
Nokia 3210, Ledertasche, Autoladekabel, Kopfhörer-Set, Autohalterung, Handy-blink-Uhr
50 DEM Startguthaben, Keine Freischaltgebühr
Netz: Freie Wahl
Ins Festnetz:
Sa+So: 29 Pf
Mo-Fr 7-18 Uhr: 1,49 DEM
Ins eigene Netz:
Mo-Fr 7-18 Uhr: 68 Pf
Mo-Fr 18-7 Uhr: 39 Pf
Sa+So: ?
Grundgebühr: 9,90 DM
Laufzeit: 24 Monate
(kosten wären dann wohl 240,- DEM [wenn man nicht telefoniert ])
Du mußt für dich selbst entscheiden ob das Zubehör dir so viel wert ist, dass du den sehr hohen Minuten Preis von 1,49 die Minute von Montag - Freitag von 7-18 Uhr zahlen willst. Dieser erscheint mir sehr hoch. Ist jedoch eine rein subjektive Meinung von mir. das Zubehör Paket selbst ist natürlich ziemlich umfangreich, jedoch solltest du dich von den Anschaffungskosten für das Zubehör0 die bei solchen Angeboten angegeben werden nicht blenden lassen, weil diese meist völlig überteuert sind. Eie HandyTasche kostet z.B. in soclhen angeboten 60,-DM normalerweise bist du aberauch mit 10,-DM dabei.
Überleg es dir gut du kommst aus den verträgen nicht mehr so leicht raus!
Ciao O.G.Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe mal ein Miniabo der TV-Movie (3 Ausgaben mit Präsent) gehabt.
Dieses Hatte ich aber auch nur weil mich die 3 Ausgaben die Hälfte des Ladenpreises kosteten (in dn Ferien brauche ich keine).
Vor ein paar Tagen rief mich der Aboservice an ob ich nicht ein Handy geschenkt haben will ().
Ich wollte jetzt einfach mal wissen, was es mit dem Angebot auf sich hat.
Ein Gedankenspiel:
Mal angenommen man telefoniert 1 Mal in 3 Monaten 4 Minuten, dann kommt man mit den 50 Mark bestimmt 2 Jahre aus (Ich z.B. telefoniere wenn es geht von unterwegs kostenlos [z.B. über MOX-Telekom], oder nehme die Telefonkarte).
Hätte das Telefon + Zübehör nach 2 Jahren (gut erhalten und Gepflegt) noch einen Wert über 240 DM (ja?), hat man ±0 bis Gewinn.
Nach den 2 Jahren kann man ja kündigen (wahrscheinlich monatlich, sonst kündigt man Fristgerecht].
Das Unternehmen verspricht sich die Kosten ja wohl über das telefonieren (wenn man es denn Tut).
Gäbe es überhaupt ein vergleichbares Angebot für Extrem-wenig-telefonierer?
Glaube kaum das du das Handy auch mit Zubehör in 2 Jahren für 250,- DM loswerden wirst. Wahrscheinlich weißt du ja das man das Nokia 3210 inzwischen für 199,- mit einer Prepaid-Karte bekommt. Das bedeutet das man es in 2 jahren (schätze ich) entweder gar nicht mehr bekommt (das 5110 läuft im Moment ja auch schon aus) oder zu Spot-Preisen. Da du ein extgrem weig telefonierer bist würde ich dir eine PrepaidKarte empfehlen, weil du dann ja gar kene grundgebühr zahlen mußt und auch 25,- Starguthaben hast. Ausserdem kann ich dir auch verpsrechen das es nicht bei deinm einem Telefonat in 3 monaten bleibt. Habe selbst die Erfahrung, wenn du es hast benutzt du es auch. Ich verscciek z.B. auch noch verdammt viele SMS was auch verdammt in die Kohle geht. Das kannst nur du dir selbst ausrechenen nur probier es mal mit etwas realistischeren Werten als 4min in 3 Monaten.
Ciao O.G. Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
so unrealistisch ist der Wert gar nicht (evtl. Mobilfunk über ISDN Weiterschaltung, das geht ja viel günstiger).
Mich hat das nur mal interessiert, weil ich wissen wollte was es mit dem Angebot auf sich hat.
Unterwegs bin ich auch nicht viel, SMS verschicke ich kostenlos übers Internet. Telfonieren tue ich wenn es Geht (Telefonzellen findet man ja überall) am öffentlichen Fernsprecher, wenn keiner zu finden ist kann man ja immer noch zum Mobiltelefon greifen.