Hallo Nokia-Fans!
Kann mir jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung, kurz schreiben, welches der beiden Handys das bessere ist?
Zur Zeit gibt es das 6610 für 9,99Euro und das 6100 für 79Euro im Handel (mit Vertrag).
Der höhere Preis lässt vermuten, dass das 6100 das bessere Handy ist. Allerdings hab ich schon einige schlechte Testberichte wegen der Verarbeitung und dem anscheinend wackeligem Gehäuse gelesen…
Hallo Weeb,
also welches besser ist kann ich nicht beurteilen,
ich habe jetzt seit einigen Monaten das 6100.
Ein Outdoor-Handy ist es mit Sicherheit nicht, und somit auch nicht für unbedingt Stürze geeignet. Nach 2 Stürzen aus ca. 1m höhe funktioniert das meine aber immer noch tadellos und weisst nur einge Kratzer auf.
Also wenn du nicht grade beim Handy-Weitwurf mitmachen möchtest…
FUnktionsumfang des 6610 kenn ich leider auch nicht.
Was mir beim 6100 gefällt ist die Möglichkeit Verteilerlisten anzulegen.
Der Organizer wird beim 6610 vermutlich auch vorhanden sein…
Ansonsten kommts wohl auch drauf an, was du brauchst und wo das Handy zum Einsatz kommt.
ausser dem Aussehen scheint nicht viel Unterschied zu sein. Hab das 6610 seit ca 6 Monaten. Generell: Nokia ist im oberem Segment sehr klapprig, da Leichtbauweise. Also am besten nicht fallen lassen Software ist bei allen Geräten mehr oder weniger fehlerhaft… Siehe die Buglisten im Netz. Der Preisunterschied kommt daher, dass das 6610 gut ein halbes Jahr vor dem 6100 erschien. Kann aber bei den Features nichts lesen, was das 6610 nicht kann - finde persönlich das 6610 besser. Aber ich finde beide Preise eher teuer. Im Netz kriegst du beide für 0,00 - teils mit Zugaben wie das Kamera-Headset, DVD-Player etc. bei Vertragsabschluß. z.B. bei eBay. Such da einfach nach nem Vertragsangebot in deiner Stadt. Keine Angst, dass sind ganz normale Händler mit Shop… Kein Beschiss! Hab da meins auch her. Du unterschreibst den Vertrag da im Laden und nimmst das Gerät etc mit, auf Post-hin-und-her „Geschicke“ wird ich mich aber nicht einlassen.
also laut Modelvergleich http://www.nokia.com/phones/comparephones/compare_re…
unterscheiden Sie sich wirklich kaum. Das 6610 hat soweit ich sehen kann noch das Radio drin.
Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen.
Hallo Nokia-Fans!
Kann mir jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung, kurz
schreiben, welches der beiden Handys das bessere ist?
Zur Zeit gibt es das 6610 für 9,99Euro und das 6100 für 79Euro
im Handel (mit Vertrag).
Scheiße, seid ihr in Deutschland billig
Der höhere Preis lässt vermuten, dass das 6100 das bessere
Handy ist.
Nein! Das 6100 ist das neuere Gerät. Das 6610er ist „besser“, ex hat die gleichen Funktionen + den Radio (den ich zwar noch nie gebraucht habe, aber man hat ihn )
Das 6100 ist das schmälere Handy, jedoch hat es dadurch einen kleineren Akku und hält im Standby Betrieb nicht so lange wie das 6610er.
Das Aussehen ist Geschmackssache, mir pers. gefallen beide in einer gewissen Art sehr gut.
Allerdings hab ich schon einige schlechte
Testberichte wegen der Verarbeitung und dem anscheinend
wackeligem Gehäuse gelesen…
Vielleicht sind da anderer Meinung, aber bei diesen auswechselbaren Covers ist ein bißchen wackeln normal, obwohl bei meinem 6610er rührt sich nix.
Hallo,
höherer Preis bedeutet meistens nur, dass das teurere Gerät noch nicht so lange auf dem Markt ist.
Habe das 6610, bin nach Reparatur mit dem Klang etwas zufriedener.
Der Clou: das Radio. Habe mir das Boxenteil geholt und nun auf meinem Nachttisch ein Handy mit Radio und Stereoklang.
Allein das ist eine Überlegung wert.
MFG
Henning
also ich hsbe mir das nokia 6100 gekauft als es rausgekommen ist. anfänglich gab es softwarefehler, die aber seit dem update behoben sind.
somit kann ich es nur loben. okay, es wird ja auch keinen grossen belastungen ausgesetzt. liegt am schreibtisch, im hörsaal oder ist in der hosentasche. im labor achte ich darauf, dass es nicht nass wird - aber eh klar.