Hallo,
könnt ihr mir sagen ob das Nokia 6610 gut ist. Ich kaufe es ohne Vertrag für 210,00 Euro. Ist der Preis ok?
Danke
Hallo,
könnt ihr mir sagen ob das Nokia 6610 gut ist. Ich kaufe es ohne Vertrag für 210,00 Euro. Ist der Preis ok?
Danke
Kommt drauf an, was du von deinem Handy erwartest.
Ich finde diese Steuerkreuzsteuerung mit Displaytasten z.B. nicht so günstig und recht umständlich.
Hallo,
darüber ist in anderen Foren seit MONATEN schon eine heiße Diskussion entbrannt. Schwachpunkt ist der Klang. Bei mir saumäßig scheppernd, andere sind zufrieden.
ALSO: vor dem kauf Klang ausprobieren.
Der Rest ist Geschmackssache.
Die tastatur finde ich Spitze, das Radio ist super, die Freisprecheinrichtung toll, WAP und neuerdings per Software auch WEB.
So gesehen schon toll.
http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProduc…
Dort siehst Du, dass Dein Preis in Ordnung geht.
MFG
Henning
Hallo corinna
Es kommt immer darauf an für was du ein Handy brauchst. Zum telefonieren reicht ein 3410er auch! Ich habe das 6610er und muß sagen, mich stört es gewaltig das ein so ein neues (und auch jetzt noch die neuesten z.B. 6800…) Handy kein Bluetooth (was bei Ericsson schon Standart bei jedem 2 Gerät ist)und nur 4 polyphone Töne zugleich unterstützt. Da ist Ericsson mit 32 und Samsung sogar mit 40 weit voraus (und die gibt es zu gleichen Preisen).
Wegen dem Lautsprecher was Henning sagt…meiner funktioniert einwandfrei. Ein Lautsprecher hat einen Magneten und der zieht Eisenspähne an. Danach kann sich das Membran nicht mehr einwandfrei bewegen und es kommt zum „metallischen“ Gespräch. Vielleicht ist ja das der Fehler bei vielen 6610er Nutzer.
Überleg es dir mit dem Gerät. Aussehen tut es spitze, von der Technik aber bekommst du zum gleichen Preis bessere Geräte.
Viele Grüße
andi1200
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wegen dem Lautsprecher was Henning sagt…meiner funktioniert
einwandfrei. Ein Lautsprecher hat einen Magneten und der zieht
Eisenspähne an. Danach kann sich das Membran nicht mehr
einwandfrei bewegen und es kommt zum „metallischen“ Gespräch.
Vielleicht ist ja das der Fehler bei vielen 6610er Nutzer.
Vielleicht bist du beim falschen Arbeitgeber. *g*
Ich hoffe mal, das das von dir als Scherz gemeint war.
Das mit dem schlechten Klang bei Nokia ist schon weithin bekannt. Und da der tolle Gummistiefelfabrikant mitlerweile keine verschiedenen Handies, sondern nur noch eins mit verschiedenen Gehaeusen anbietet, zieht sich dieser Fehler auch durch die gesamte Produktpalette.
Es liegt also nicht am Modell, sondern wo die Lautsprecherkapseln an dem jeweiligen Tag eingekauft wurden.
Ciao! Bjoern
Hilfe Björn
Es liegt also nicht am Modell, sondern wo die
Lautsprecherkapseln an dem jeweiligen Tag eingekauft wurden.
Hallo Björn,
heißt das, dass eine Reparatur (Austausch) des Lautsprechers Abhilfe bringen würde?
Denn so macht das Gerät keinen Spass!
MFG
Henning
Hallo Björn,
Hallo Henning,
heißt das, dass eine Reparatur (Austausch) des Lautsprechers
Abhilfe bringen würde?
Jein. Mir wurde von diesem Problem mit dem „metallischen“ Klang schon oefter berichtet, und einige Leute haben darauf hin ihr Nokia wieder zurueckgeben koennen. War allerdings immer in den ersten Tagen nach Kauf. Und nicht bei allen trat danach eine Verbesserung auf.
Von aussen kann man nicht erkennen, von welchem Hersteller die Hoererkapsel ist. Schraubt man das Handy auf verfaellt die Garantie! (ausserdem haben die Leute sich immer so eigenartig wenn es darum geht mal eben ihr Handy aufzuschrauben! tststs) Deswegen kann auch niemand sagen, wie man ein „gutes“ Nokia erkennen kann.
Nun zu deinem Anliegen: wenn du das Handy schon laenger als 14 (30?) Tage hast wirst du keinen Umtausch mehr bekommen. Hoechstens eine Reperatur als Garantiefall. Leider verhaelt sich Nokia da ein wenig wie Microsoft: die gehen sehr tolerant mit ihren eigenen Fehlern um. Soll heissen: die Wahrscheinlichkeit, dass du o.g. Problem als Garantiefall, also als Fehler am Geraet, anerkannt bekommst ist gleich Null! Wenn man es also selbst bezahlen muss ist so eine Reperatur verdammt teuer. Kauft man sich im Internet eine Hoererkapsel und baut sie selbst ein ist damit ein Risiko und auf jeden Fall der Wegfall der Garantie verbunden.
Hoererkapseln gibt es z.B. hier: http://www.frankenet.de/frankenet/html/prod_ersatz_n… (7,90 Euro)
Denn so macht das Gerät keinen Spass!
Kann ich mir denken. Hatte selbst schon solche Handies am Ohr und bekam fast Kopfschmerzen.
Aber Nokia hat es nun einmal zum Marktfuehrer gebracht und sieht es anscheinend nicht mehr fuer notwendig auch weiterhin auf Qualitaet zu setzen. Vielmehr wird ja jetzt eine Vorgehensweise ala VW vertreten: eine Plattform, viele Modelle.
MFG
Henning
Ciao! Bjoern
für Bjoern
Eisenspähne an. Danach kann sich das Membran nicht mehr
einwandfrei bewegen und es kommt zum „metallischen“ Gespräch.
Vielleicht ist ja das der Fehler bei vielen 6610er Nutzer.Vielleicht bist du beim falschen Arbeitgeber. *g*
Das mit dem schlechten Klang bei Nokia ist schon weithin
bekannt. Und da der tolle Gummistiefelfabrikant mitlerweile
keine verschiedenen Handies, sondern nur noch eins mit
verschiedenen Gehaeusen anbietet, zieht sich dieser Fehler
auch durch die gesamte Produktpalette.Es liegt also nicht am Modell, sondern wo die
Lautsprecherkapseln an dem jeweiligen Tag eingekauft wurden.
Hallo Bjoern
Vielleicht habe ich ja bezgl. Klang mit meinem nur Glück gehabt…muß aber sagen, das ich bei einigen einen anderen Lautsprecher eingesetzt habe und das diese danach einwandfrei funktionierten.
Aber wie gesagt, vielleicht nur zufall. Den obwohl eine Serie (nehmen wir jetzt mal das 6610er) her, äußerlich immer gleich (außer verschiedene Coverfarben) aussieht, wird trotzdem ständig daran entwickelt (um eben die Kinderfehler auszubessern).
Und wegen dem Aufschrauben und dem Garantieverfall- ich weiß nicht, bin aus Österreich, vielleicht ist es ja in Deutschland anders, aber bei uns ist bei einem neu ausgelieferten Telefon kein Sicherheitssiegel angebracht, d.h. man kann es ruhig aufmachen und den Lautsprecher austauschen.
Gruß aus Kärnten
andi1200
Ciao! Bjoern
[…]
Das mit dem schlechten Klang bei Nokia ist schon weithin
bekannt. Und da der tolle Gummistiefelfabrikant mitlerweile
keine verschiedenen Handies, sondern nur noch eins mit
verschiedenen Gehaeusen anbietet, zieht sich dieser Fehler
auch durch die gesamte Produktpalette.
Also ich muss sagen, ich habe auch das 6610 und bin mit dem Klang auch sehr zufrieden. Ich wüsste nicht, was man daran noch verbessern könnte. Kann es sein, daß Du lediglich Vorurteile gegen Nokia hast? Erkennt man ja schon an Deinen Sprüchen wie „Gummistiefel-Fabrikant“…
Danke
Hallo Björn,
Danke,
bin nun viel schlauer. Ich denke an drei Alternativen: Gehe die Tage in einen Nokia Shop, die wollen reparieren, mal gespannt.
Ansonsten bastele ich selbst, Gerät ist seit Dezember bei mir, also ist das dann mit der Garantie egal.
Danach wütender Brief an Nokia (habe inzwischen 4 Handys von denen sowie eine HP, die nicht selten besucht wird : www.HenningGrund.de),
danach eventuell Neukauf eines Siemens Handys.(Äh das sind jetzt 4 geworden, außerdem nicht Alternativen, sondern strategische Vorgehensweise
)
Aber nicht sofort, denn das 6610 hat immerhin 529 € gekostet (Geschenk meines Vaters).
Bis dann,
MFG
Henning