Nominativ oder Akkusativ? siehe meinen Kommentar unten

Hallo !

Ist das richtig?

Siehe mein Kommentar unten.

Siehe meinen Kommentar unten.

Danke sehr

Hallo, Nadja,

korrekt ist nur der Akkusativ:

GruĂź
Kreszenz

1 Like

Die Frage verstehe ich nicht…
Ein Nominativ ist (wenn mich mein Wissen von vor 45 Jahren nicht täuscht,) ein Hauptwort.
Du meinst aber sicher die grammatische Form des Nominativs - und da ist nur der Akkusativ richtig.
Hilfsfrage ist ja: Wen oder was soll ich sehen?
und nicht: Wer oder was sieht.

Hallo, hawethie,

das ist wohl eine Verwechslung mit Nomen.

GruĂź
Kreszenz

1 Like

Okay! Ich sollte geschrieben haben: Der erste Fall, Nominativ. Das ist verständlicher

Um Himmels willen, nein!
Der Begriff heißt „Nominativ“ und ist völlig unmissverständlich (wie - fast - alle grammatischen Termini). Die deutsche Entsprechung hat da nichts zu suchen.

GruĂź

2 Like

Warum hat hawethie es trotzdem missverstanden? :wink:

Das hat @Kreszentia ihm doch längst erklärt.

Er hat Nominativ mit Nomen verwechselt.

1 Like

ist halt doch schon einige Jahre her… :innocent:
Die Verwechslung war mit „Substantiv“ (bzw. Nomen…)

Schreibst du hier neuerdings vom Handy aus? Solche augenscheinlichen Autokorrekturen kennt man sonst nicht von dir. :stuck_out_tongue:

Gehirnermüdung und Verwechselung! Ich habe den Beitrag gelöscht! Jetzt kannst du ihn nicht mehr sehen! Da der Beitrag nun nicht mehr da ist, kann ich sogar behaupten, dass ich es nie geschrieben habe :wink: Fake News