Online shop verkaufen

Hallo,

ich betreibe seit 2007 einen Onlineshop XT commerce über den ich Original-Parfum verkaufe.
Da ich mich in diesem Jahr im April mit einem Ladenlokal selbstständig gemacht habe der branchenfern ist, habe ich gar keine Zeit mehr, den Shop zu bearbeiten. Somit möchte ich ihn gerne verkaufen, so, wie er ist mit Lieferantendetais uws. Kundenstamm ca. 3000

Kann mir da jemand helfen??

Meinen Parfumverkauf möchte ich demnächst direkt in meinem Ladenlokal vornehmen.

Vielleicht hat jemand Interesse an der Seite.

Gruß

Heidrun Klatte

[MOD] Werbung entfernt

Hallo,
ich würde das bei Ebay versteigern denn einen Wert für soetwas festzusetzen ist wohl das schwierigste. Mit einer netten und glaubhaft ehrlichen Beschreibung wirst Du bei Ebay genau das bekommen was der Shop auch wert sein kann - und mit etwas Glück auch mehr.

mfg
Kai

Guten Abend!

Ein gut aufgstellter Onlineshop ist ein Selbstgänger!

Wenn du ihn also verkaufen willst, ist das ne Schrottbude, die nix bringt!

Mit welcher Absicht willst du ihn denn wirklich verkaufebn?

Viele Grüße
Hummel

Hallo,

der Shop ist nicht schlecht ( so wird auf jeden Fall gesagt). Es ist nur so, dass ich ein Ladenlokal eröffnet habe und somit keine Zeit mehr für die Bearbeitung des Shops habe. Da eine Bearbeitung des Shops mit über 1100 Artikeln doch sehr zeitintensiv ist und ständig neue Artikel eingepflegt werden müssen.

Mir fehlt einfach schlichtweg die Zeit.

Heidrun

[MOD] Werbung wieder entfernt

Das meinst Du aber wohl nicht ernst :smile:

Bei eBay kommen Preise durch Angebot und Nachfrage zustande. Für etwas einen fairen Preis zu erwerben, wofür über eBay keine Nachfrage besteht, ist absolut utopisch.

Ein gut aufgstellter Onlineshop ist ein Selbstgänger!

Wenn du ihn also verkaufen willst, ist das ne Schrottbude, die
nix bringt!

Mit welcher Absicht willst du ihn denn wirklich verkaufebn?

Würde ich auch so sehen. Außerdem kann man sich ja Personal einstellen. Und wenn der Shop nicht so viel einbringt, dass er die Personalkosten trägt, ist er eh nicht viel wert. Vor allem wegen der Synergieeffekte (gleiche Ware => Absatzmenge, zweiter Verkaufskanal für Ladenhüter).

Außerdem ist fraglich, was es dort zu verkaufen gibt. Eine GmbH kann ich ja noch verkaufen, aber sonst ist es höchstens die Webadresse (ggf. als Weiterleitung zur Konkurrenz). Als Privatperson kann man den Kundenstamm ohnehin nicht legal verkaufen und steht ggf. auch nach dem „Verkauf“ noch in der Haftung. Wegen hundert Euro würde ich da kein Risiko eingehen. Zumal eine faire Wertermittlung nur über die Buchprüfung besteht. Nichts, was man groß im Internet anbietet.

Um das alles mal richtig zu stellen:

ich möchte nicht den Kundenstamm verkaufen. Ich habe nur einen guten, übersichtlich und einfach zu bedienenden Shop. Habe bebilderte Artikel und frage einfach nach, was man da machen kann, bzw. ob evt. jemand an der Software Interesse hat. Mehr nicht.
Jeder, der sich etwas mit einem Shopaufbau auskennt, weiß, wieviel Arbeit das Einstellen der Artikel ist. Mit Bilderstellung uws.
Keine Mietkosten für eine Software usw.

Also ich wäre damals froh gewesen, wenn ich direkt von Anfang an so einen Shop zum weiterbearbeiten oder auch zum Verkauf ganz anderer Artikel hätte bekommen können.

Wie gesagt, es war nur eine Frage. Und da muß man mir keine unangebrachten Dinge unterstellen wollen

H.

Versuche doch erstmal beides laufen zu lassen. Gerade in der ersten Zeit nach Ladengründung wirst Du sicherlich einige Wartezeiten haben, in denen Du gut was am Rechner machen kannst.

Oder ist Dein Ladengeschäft schon so gut angelaufen, dass Du abgesichert bist? Schließlich benötigst Du deutlich mehr Umsatz, um die höheren Fixkosten zu kompensieren.

Hallo Heidrun!
Biete den Shop doch Deinen Mitbewerbern zum Kauf an. Ich kenne viele Shopbetreiber die mehrere Domains und Shops führen. Teilweise mit gleichen Artikel und unterschiedlichen Preisen.

Die andere Möglichkeit wäre ein Angestellter. Der könnte ja vom Ladenlokal aus arbeiten, damit Du kontrolle hast.

Ich würde einen laufenden Onlineshop nicht aufgeben. Im Einzelhandel gibt es immer wieder Zeiten in denen keine/wenige Kunden im Geschäft sind. Somit entsteht Zeit für laufende arbeiten am Onlineshop. So mache ich es auch. Allerdings habe ich auch 10 Angestellte.

MFG
S.