Parkettboden abgenutzt

Hallo,

mein Parkettboden sieht abgenutzt aus (Kratzer usw.).
Inwieweit nützen Abschleifen und Versiegeln?
Was kostet so etwas ungefähr?
Ich kenne mich da nicht aus.

Vielen Dank für Infos.

BigData

Was willst denn außer Abschleifen und neu versiegeln machen? Natürlich nützt das was. Bedenke nur: Abschleifen kannst nicht unbegrenzt. Kosten hängen von der größe der zu behandelnden Fläche und der Form ab. Was ne Firma nimmt, weiß ich nicht. Wenn du ein wenig zeit hast, leih dir so ein Gerät und machs selbst. Dafür brauchst kein Studium.

Hallo

Ein Kostenvoranschlag bzw das Einholen von Angeboten bei einschlägigen Unternehmen sollte Licht ins Dunkel bringen .. die Preise sind regional verschieden

Gruß h

Hallo1

gerade weil Du dich nicht auskennst, ist es denn überhaupt massives Parkett, also Vollholz oder zumindest mit einer dicken Vollholzauflage ?

Man kann grob mit 25 bis 30 €/m² + MWSt rechnen für Schleifen, Reinigen und Versiegeln. Dazu können Nebenarbeiten kommen, etwa Fußleisten demontieren und neu montieren, kleine Fehlstellen im Boden auskitten usw.

Deinen lokalen Preis kannst Du nur durch Angebotseinholung rauskriegen.

Zwar gibt es Bodenschleifer zum Ausleihen, aber wer das noch nie gemacht hat und handwerklich auch nicht so versiert ist, sollte das gar nicht erst versuchen.
Das geht schief.

MfG
duck313