Party - was mitbringen?

Hallo,

wer hat denn mal schnell eine Idee, was man schnell, einfach (ohne viel Aufwand) machen kann und auch nicht so auf den Geldbeutel schlägt. Und damit nicht ein Kommentar kommt wie „was, mehr sind Dir Deine Freunde nicht wert?“ - ich kenn da niemanden, der kommt:wink:))

Vielleicht irgendeine Süßspeise, einen Salat…?

Wär dankbar um jeden Tip!

Viele Grüße,
Christiane

Hallo Christiane,
Kräuterbaguette von ALDI aufbacken-
Erdbeeren mit Zucker-
Negerküsse (kleine oder grosse)-
mehr fällt mir gerade nicht ein.
Viel Spass,
K’K

Mousse à la Kinderschokolade
Hi!

ganz einfach: Mousse à la Kinderschokolade. Geht ganz einfach:

Im Supermarkt 2 Päckchen Pulver für Mousse au Chocolat und eines für Mousse au Vanille oder Straziatellacreme kaufen (die besten sind von Dr. Oetker).
Die werden mit Milch angerührt, geht ganz einfach, steht auf der Packung.
Nun eine große, durchsichtige Schüssel nehmen und erst eine Packung Schokolade zubereiten (in einer extra Rührschüssel) und unten rein (schön galtt streichen). Einige Zeit kalt stellen (20-30 Minuten reichen, ist nur damit es fest wird wenn das nächste oben drauf kommt). Dann die helle Mousse machen und darauf schichten. Wieder kalt stellen. Dann die 2. Schokoladenmousse machen und oben daruf.

Sieht durch die 2 Farben gut aus, schmcket lecker und sollte alles zusammen max. 5€ kosten.

Ist bisher immer gut angekommen wenn ich das mitgebracht habe.

Viel Spass auf der Party,

Gruß, Jan

hallo Christiane,

hier meine Vorschläge:

• eine Schüssel mit Vanmillepudding machen und dann rote Johannisbeeren oder Kirschen rein (geht sicher auch mit Himbeeren oder Brombeeren). Geht schnell und schmeckt total lecker. Wenn du oben noch ein kleines Sträusschen Johannisbeeren, 2 oder 3 Kirschen und/oder ein paar Blättchen Zitronenmelisse oder Pfefferminze drauflegst, sieht es auch noch super aus.

• was herzhaftes: kaufe kleine tiefgefrorene Blätterteig-Quadrate (es geht auch jede andere From, schneide sie in kleine Streifen, rolle sie zusammen, oder flechte kleine Zöpfchen, bepinsel sie mit Ei, bestreue sie mit Sesam und backe sie dann ca. 20 bis 30 Minuten im Backofen bei 180°C. Du kannst auch aus dem Blätterteig kleine Dreiecke schneiden und mit Speck füllen. Danach einfach die Ecken zusammenbiegen, mit Ei und Sesam bepinseln bzw. bestreuen und ebenfalls ausbacken.

• Mais-Thunfisch-Salat: eine Dose Gemüsemais, eine Dose Thunfisch, eine kleine Zwiebel (in halbe Ringe geschnitten) vermischen. Mit Essig, Oel, Salz und Pfeffer anmachen. Wenn du magst, kannst du in die Vinaigrette auch noch eine Löffel Naturjoghurt geben.

• bunte Butterkugeln (falls gegrillt wird): vermische die Butter mit Tomatenmark, mit Thymian, mit Knoblauch, mit Petersilie, mit Majoran, mit Rosmarin, etc. und forme daraus kleine Kugeln, die du dann im Kühlschrank fest werden lässt.
    Zu Transportieren und servieren kannst du noch Kräutereiswèrfel machen: einfach eine kleine Kräuterblüte oder ein Blatt in den Eiswürfelbehälter, Wasser drauf und gefieren lassen. Wenn du die Butterkugeln dann darauf servierst ist das schon ein Hingucker.

Viel Spass auf der Party.
Grüssle,
Sandra

Schinkentaschen
Hallo Christiane,

ich mache in solchen Fällen oft Schinkentaschen. Die sind schnell gemacht und schmecken sowohl warm als auch kalt.
Hier das Rezept (aus dem Gedächtnis - wenn du genauere Angaben brauchst, sag Bescheid, dann sehe ich nach):
1 Packung TK-Blätterteig auftauen lassen, etwas auswellen und in kleinere Rechtecke zerteilen (aus 5 Platten sollten etwa 10-15 Rechtecke werden, Größe ca. 5x10 cm).
ca. 200g Kochschinken in Würfel schneiden und mit 2 Ecken Kräuterschmelzkäse und nach Belieben noch frischen Kräutern vermischen. Die Füllung auf den Blätterteigrechtecken so verteilen (1 knapper EL pro Rechteck), dass eine Hälfte des Teigs frei bleibt. Die Ränder mit Eiweiß bestreichen und dann die obere Hälfte der Platte über die Füllung klappen. Das Eigelb mit etwas Dosenmilch verrühren und die Taschen damit bestreichen. Jetzt ab in den Backofen (wie auf der Blätterteigpackung für gefülltes Kleingebäck vorgeschrieben - ich glaube 10 Min. bei 200°C) und guten Appetit!

Gruß, Annegret

hi
im tiefkühl gibt es so reis-gemüsemischungen, die aufkochn, noch einen weiteren beutel gemüse (erbse u.ä)dazu , alles abkühlen und dann ordentlich salatsauce (gekaufte) darüber… fertig.
schneller geht fast nicht.
grüssli, fred, die aber am liebsten immer alles selber macht, aber manchmal geht das eben nicht :smile:

schneller, günstiger Nudelsalat
Hallo,

Nudeln (am besten Spiralnudeln);

• Mandarinen (aus der Dose)mit etwas von dem Saft;
  • Fleischsalat;
  • Miracle Whip

und fertig. Ist leckerer als man meint.

Gruß
Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christiane,

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gandalf

Ihr seid klasse (wie immer!)
Vielen, vielen Dank an euch alle!

In Eile,

herzliche Grüße,
Christiane