Obstsalat

Hallo,

also ich möchte am Freitag einen frischen Obstsalat für ne Party machen. Den müsst ich aber schon so fünf Stunden vorher vorbereiten, da ich vor der Party noch woanders hin muss und nach diesem Termin keine Zeit mehr habe, weil ich quasi direkt zur Party will.

Hält sich der Salat denn so lange? Vilt. im Kühlschrank? Vilt. mit Zitronensaft drüber?

Freue mich auf eure Antworten!

Hi Sonnenschein,

Hallo,

also ich möchte am Freitag einen frischen Obstsalat für ne
Party machen. Den müsst ich aber schon so fünf Stunden vorher
vorbereiten, da ich vor der Party noch woanders hin muss und
nach diesem Termin keine Zeit mehr habe, weil ich quasi direkt
zur Party will.

Hält sich der Salat denn so lange? Vilt. im Kühlschrank? Vilt.
mit Zitronensaft drüber?

Du solltest den Obstsalat auf jedenfall mit Zitronensaft beträufeln, um den Erfrischungseffekt zu steigern und das Obst vor dem Anlaufen zu schützen. Wenn du Bananen rein schneidest, mache das am besten kurz vorher, die kannst du auch schnell noch an Ort und Stelle schnipseln, Bananen werden zu schnell braun und unansehnlich.

Viel Spaß auf der Party
Nicky71

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Vielleicht steige ich doch auf Muffins um. Nachher sieht mein Obstsalat blöd aus…
Naja hab noch ein paar Stunden Zeit das zu überlegen.

Hallo!

Wenn Du für jede Obstsorte eine separate Schüssel nimmst, alles in den Kühlschrank stellst und es erst kurz vor dem Servieren zusammenschüttest, wird es nicht matschig und unansehnlich.
Allerdings auch hier der Tipp mit Zitronensaft.

(Vanille)Zucker kannst Du gleich über die Orangen tun, dann bildet sich ordentlich Saft. Falls erwünscht auch z.B. Cointreau, muss aber nicht sein.

Angelika

doch!

Cointreau, muss aber nicht sein.

Doch, Cointreau muss sein.
Wenn man genug Cointreau hat, kann man sogar das Obst weglassen.
Cointreau ist eines meiner Lieblingsöbste.
Und wird nicht nach einigen Stunden matschig und unansehnlich, insofern klare Vorteile gegenüber beispielsweise Bananen.

Bring doch einfach eine Flasche C. mit und schreibe „Obstsalat“ drauf!
Gruß

Zaph

3 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten!

ich mache immer orangensaft drüber