hallo zusammen!
hat wer einen tipp für mich für eine passende sauce zu spinatspätzle?
sie sollte schnell zu machen sein, da die spätzle zwar selbstgemacht aber nur aufgewärmt werden.
vielen dank und viele grüsse
whitby
hallo zusammen!
hat wer einen tipp für mich für eine passende sauce zu spinatspätzle?
sie sollte schnell zu machen sein, da die spätzle zwar selbstgemacht aber nur aufgewärmt werden.
whitby
Hallo Whitby,
dazu kleingeschn. Zwiebel in etwas Butter andünsten, Sahne dazu geben, evtl. noch Schuss Weißwein, Salz und Pfeffer, Knobi, alles bisschen einköcheln lassen, zum Schluß evtl. noch etwas geriebenen Parmesan unterrühren - fertig!
Menge nach Gefühl…
Grüße von
Kieckie
Hallo Whitby,
ich schließe mich Kieki an: eine Sahne-/ Sahne-Käse-Sauce passt bestimmt gut.
Je nachdem, wie kräftig Deine Spätzle schmecken (Du willst sie ja nicht mit der Sauce erschlagen), könnte ich mir auch noch vorstellen:
Tomatensauce
Walnussbutter
Zitronen- oder Orangensauce
Weißwein-Sahnesauce mit gerösteten Pinienkernen
etc.
Gruß
Ramona
Hallo,
ich bin auch für die Sahnesauce. Man kann sie noch ergänzen durch ganz fein gewürfelte/gehackte Stückchen von Geräuchertem (Bauchspeck, roher Schinken o. ä.) – gibt einen feinen Geschmack und geht gut mit Spinat/Sahne/Weißwein zusammen. Die roten Sprenkel schmücken auch ungemein.
Gruß
Bolo2L
Hallo,
hier eine leckere Käsesauce:
1 kleingeschnittene Zwiebel in etwas Butter anschwitzrn,mit 3EL Mehl stauben,und mit etwas Gemüsebrühe
aufgießen.Käse nach Geschmack dazugeben,mit Salz,Pfeffer und Muskat abschmecken und 5-6 min.
kochen lassen.
Pürieren,3-4 EL Qimiq dazugeben,nochmals kurz aufkochen lassen,fertig.
L.G.Pius
OT: Qimiq?
Hallo,
3-4 EL Qimiq
Was ist denn das?
Grüße von
Tinchen
Hallo,
3-4 EL Qimiq
Was ist denn das?
Siehe hier http://www.qimiq.com/
das ist ja dann eine tolle Alternative zu Sahne, oder?
Kann man das statt Sahne für ALLE Gerichte, und auch statt geschlagener Sahne z.B. für Kuchen verwenden?
Gruß
Kieckie
Hi
das ist ja dann eine tolle Alternative zu Sahne, oder?
Kann man das statt Sahne für ALLE Gerichte, und auch statt
geschlagener Sahne z.B. für Kuchen verwenden?
Ich selber habe es noch nie verwendet, aber Bekannte von mir nehmen es eigentlich für alles was Sahne erfordern würde.
Gruß
Edith
und woher?
bekommt man das denn irgendwo im laden oder muss man das bestellen?
whitby
Hi
bekommt man das denn irgendwo im laden oder muss man das
bestellen?
Also hier in Österreich bekommt man qimiq eigentlich in jeden Supermarkt.
Gruß
Edith
Mein Tipp…
Hallo,
sehr gut ist auch Butter-Salbeisoße. Schnell gemacht, einfach und erschlägt den zarten Spinat Geschmack nicht. Evtl. etwas Bergkäse oder Parmesan daraufreiben. Der Renner!!
Beste Grüße
Capman42
als fettarmen sahne-ersatz würd ich rama creme fine empfehlen. gibts flüssig und cremig. quimiq nehm ich auch gern als mascarpone-ersatz im tiramisu oder generell als basis für schnelle dessertcremes.
schinkenrahm: schinken klein würfeln, kurz anrösten, sahne mit eidotter verquirlen (wird dann dicker) und aufgießen
gorgonzolasauce: gorgonzola in milch zergehen lassen, würzen, eindicken lassen
statt sauce mag ich ab und zu auch einfach nur in butter schwenken und mit kräutersalz würzen - geht schnell und ist lecker!
Hallo,
also Qimiq ist die erste schnittfeste Sahnebasis,die aus rein natürlichen Produkten hergestellt wird und
somit auch keine „E“ Nummern enthält.„Q“ ist sowohl in der kalten als auch in der warmen Küche
anwendbar.
Und „Q“ enthält im Gegensatz zu Sahne nur 15% Fett.erhältlich ist"Q" in Globus, bzw. Metro Märkten.
L.G.Pius101