PC sehr langsam

Hi Leute!
Seit kurzem ist mein PC unheimlich langsam, ist jedoch ein 1800 MHZ mit 756 MB Ram und 128 MB Grafikkarte…
Habe im Autostart Norton Antivirus, Ausu PC Probe, Zone Alarm und Mem Optimizer von TuneUp Utilities, also eigentlich nichts was meinen PC so auf trab halten könnte…
Kann mir da jemand helfen???

Danke mfg D

Hallo Daniel,

was ist denn beim Antivirus eingestellt? Ich ziele darauf, ob Updates etc. automatisch gesucht werden, das macht einiges recht langsam. ScanDisk und Defragmentierung können auch manchmal helfen - macht aber nicht den generellen Unterschied - sollte man trotzdem regelmässig machen.

Gruß,

Steph

Also : wenn Du tuneup utilities hast, kannst du gleich mal die Registry aufräumen lassen.Und wie schon gesagt, defragmentieren hilft manchmal.
Allerdings:smiley:er Mem-Optimizer von TU ist nicht grad gelungen.entwickelt sich manchmal eher zur Bremse, Geschwindigkeitstechnisch würd ich auch von Zone-Alarm auf Tiny 5.0 übergehen
Mvh
Mario

Hi Daniel!

Habe im Autostart Norton Antivirus,

• 50% der Leistung

Ausu PC Probe,

• 20% der Leistung

Zone Alarm

• 10% der Leistung

und Mem Optimizer von TuneUp Utilities,

• 30% der Leistung

also eigentlich nichts was meinen PC so auf trab halten könnte…

also 110% = Du brauchst einen leistungsfähigeren PC! Deiner ist zu langsam.

Gruß Wolfgang

Habe im Autostart Norton Antivirus,

• 50% der Leistung

Also weg damit.

Ausu PC Probe,

• 20% der Leistung

Deinstallieren.

Zone Alarm

• 10% der Leistung

Auch Schrott.

und Mem Optimizer von TuneUp Utilities,

• 30% der Leistung

Schlangenöl.

also 110%

eigentümliche Rechnung. Wirklich.

Du brauchst einen leistungsfähigeren PC! Deiner
ist zu langsam.

Auch wenn Dir die Hardware-Industrie für soche Aussagen dankbar sein wird: wie wäre es, wenn man das mistige Softwaregelumpe deinstalliert (von einem richtigen Betriebssystem mal ganz zu schweigen…)

Sebastian

befolge besser meine Ratschläge bzg. mem-optimizer und firewall, schalte bei nutzung von downloadprogrammen wie kazaa NIE den Antivirus im Autostart ab!!!Aber der mem-optimizer optimized nix

Norton Antivirus ist der Ressourcen Killer schlecht hin,
würd ich sofort aus der Autostart rausnehmen.
Macht meistens mehr Ärger, als es verhindert.
Reicht vollkommen aus, wenn du immer nen recht aktuelles Windowsupdate hast und gelegentlich mal nen entwurmungstool wie z.B. Stinger laufen lässt. 1 mal im Monat dann den Norton. Da wirste selten Probleme mit kriegen. Schmeiß die Firewall auf den Müll. Mit dem neuesten Security Patch von Windows ist die quasi überflüssig.
File-Sharing ist natürlich ein Problem, wer sich jedoch auf MediaFormate wie MPEG oder AVI beschränkt wird selten Probleme bekommen.
Zum Mem-Optimizer wurde bereits genug gesagt… da fehlt nur der Griff zum weg schmeißen ebenso beim Ausu.
Nimm das alte TuneUp 97. Ist schnell, bereinigt gut und macht keine Probleme. Prinzipiell würde ich empfehlen, gar nichts in der Autostart zu haben. Die Prozesse, die Windows Standartmäßig im Hintergrund laufen hat fressen genug Ressourcen.