habe versucht von einem XP SP2 Rechner auf einen anderen im selben Heimnetzwerk zuzugreifen, scheiterte jedoch an der Anmeldung obwohl das Benutzerkonto mit BENUTZER als \PC\BENUTZER angegeben und unter Arbeitsplatz/REMOTE die Remotesteuerung zu gelassen habe. Allerdings kann ich in XP-Home nicht auf dem Benutzer, der schon Amin ist noch weitere Remote-Administratorenrechte geben. Weiss einer, ob Dameware 6.5 generell auf XP-Home möglich ist und wie. Danke
hi, ich hoffe ich hab dich richtig verstanden.du willst auf einen pc im netzwer zugreifen und wenn du das tust kommt ein kleines fenster wo du benutzername und passwort angeben musst.(wenn ich das jetzt richtig verstanden hab)
probier mal, einfach den selben benutzernamen und das dazugehörige passwort einzugeben, wie wenn du dich auf dem pc einloggst, auf den du zugreifen möchtest.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe versucht von einem XP SP2 Rechner auf einen anderen im
selben Heimnetzwerk zuzugreifen, scheiterte jedoch an der
Anmeldung
welche? die Windowsanmeldung oder die Dameware-Anmeldung?
obwohl das Benutzerkonto mit BENUTZER als \PC\BENUTZER angegeben
ein Benutzerkonto mit der Bezeichnung BENUTZER ist nicht sinnvoll!
Das Wort BENUTZER ist ein geschützter Begriff unter Windows und sollte nicht verwendet werden.
und unter Arbeitsplatz/REMOTE die Remotesteuerung zu gelassen habe.
die Remoteunterstützung unter XP hat nichts mit Fremdprogrammen wie Dameware zu tun! Diese Remoteunterstützung funktioniert nur mit der XP - internen Remotesteuerung! (zu finden unter Zubehör)
Allerdings kann ich in XP-Home nicht auf dem Benutzer,
der schon Amin ist noch
weitere Remote-Administratorenrechte geben.
warum auch?
Weiss einer, ob Dameware 6.5 generell auf XP-Home möglich ist und wie.
Dameware ist möglich (aber nicht nötig s.o.)
der Dameware - Client muss auf dem ferngesteuerten PC gestartet sein!
ein funktionierendes Netzwerk muss vorhanden sein!
Hi,
Du hast es richtig erfasst, aber egal was ich angebe. XP-Home zickt herum. Von XP-Professional weiss ich, dass der Benutzer nicht nur stinknormaler Administrator, sondern ausgewiesener REMOTE-ADMIN sein muss, aber der Benutzermanager in MMC ist bei HOME deaktiviert.und der Benutzer in der Systemsteuerung lässt nur Kontoerstellung, Passwortänderung, Icon, und allegmeine Adminrechte zu. Gruss Johannes
AlternativeZuDameware(Remote ohne Gegenbestätigung
Hi Wolfgang,
BENUTZER ist nur der Platzhalter für den wahrten Benutzernamen. ebenso wie PC der Platzhalter für den wahren PC ist. Mittlerweile habe ich in Beiden Firewalls den TCP 6129 freigeben, ebenso auf dem WLAN-Router (stand so in der englischen Doku von Dameware) Fehlermeldung war 60100 Verweigerung der Anmeldung oder so ähnlich, auf dem anderen PC läuft gerade GHOST darumkeine bessere Beschreibung. Vom alten Dameware kannte ich nochdass der Client sich auf der Gegegenseite ohne Genehmigung sich installieren liesse vorausgesetzt du verfügtest über eine gültige Anmeldung. Da der eine PC im Keller, der 2. im Erdgeschoss ist, wäre das praktisch als ständig Hoch- und Runter zu laufen.
Andere Frage:
Gibt es eine Alternative zu Dameware, die keine Gegenbestätigung erfordert?
Attempt to interrogate the service control manager failed:
System Error: 5
System Message:
Zugriff verweigert
16.)
Winsock Connect Error:
System Error: 10061
System Message:
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
17.)
The error 10061 indicates there is nothing listening on the specified port. The most common reason for this occurrence is when the Mini Remote Control client agent (service) is not installed on the Host computer in question or there is a mismatch in port usage (default port is 6129).
18.)
The remote computers appear to be running Windows NT/2000/XP/2003. Will try to interrogate the service control manager to determine if the Mini Remote Control client agent (service) is installed and/or running.
19.)
Ping returned: IP Success
20.)
Attempt to interrogate the service control manager failed:
System Error: 5
System Message:
Zugriff verweigert
Diese Remoteunterstützung funktioniert nur mit der XP - internen
Remotesteuerung! (zu finden unter Zubehör)
Andere Frage:
Gibt es eine Alternative zu Dameware, die keine Gegenbestätigung
erfordert?
Wie schon erwähnt: warum nutzt du nicht das in XP integrierte Programm Remotedesktopverbindung?
Alternativen sind VNC, PCanywhere, NetOP, RAdmin und noch viele andere. Damit es funktioniert, benötigen diese alle einen Client auf dem gesteuerten PC. Wer schickt sonst die Informationen, die du dann auf deinem Pc sehen kannst? http://www.google.de/search?q=remote+controll+im+lan…