Pfeffer an einen Schinken kleben

Ich möchte an einen geräucherten Schinken eine gut haftende, dicke Schicht von geschrotetem Pfeffer anbringen - das habe ich bei einem spanischen Schinken so kennengelernt (baiona a La pimienta negra). Aber ich komme einfach nicht an eine Info, welchen Kleber man hier verwendet…
Wer kann helfen?

Hallo Bernd,

ich selbst habe mit sowas leider noch garkeine Erfahrungen gemacht, aber durch kurzes Googeln bin ich auf ein Forumthema gestoßen, welches beschreibt, wie es jemand getan hat. Du kannst dort sicherlich auch eher nochmal nachfragen, da es sich direkt um das Thema Schinkenherstellung handelt. Da wird Dir sicher weiter geholfen.

http://319192.forumromanum.com/member/forum/entry_ub…
Oben sind Bilder davon zu sehen. Viel Erfolg und guten Appettit.

lg, Cecilia

Hallo Cecilia,
vielen Dank für Deine Nachricht!
Das von Dir gefundene Forum hatte ich auch entdeckt, aber es hilft hier nicht wirklich weiter… Der „Kollege“ hat den Pfeffer lediglich „drangepappt“, was ich Suche ist offensichtlich ein richtiger Kleber oder Bindemittel. die Pfefferschicht ist tatsächlich gut 1,5mm dick und bleibt sogar beim schneiden rundum sauber kleben. Nach meiner Erfahrung -auch mit anderen Schinken muß das ein sehr guter Kleber sein, es bröselt nichts ab.
Aber nochmals vielen Dank!
Bernd