Pflegekräfte aus dem Ausland - Pro/Contra

Hallo!

Würde von euch gerne wissen, welche Pro und Contra Argumente es für ausländische Pflegekräfte (natürlich mal davon ausgegangen - legal) gibt uns wie hoch die jeweiligen monatlichen Kosten für die verschiedenen Pflegestufen ausfallen würde.

Hausaufgabe?

schaust du hier, hier und hier.
Das dürfte als Bettlektüre ausreichen. Ansonsten melde dich nochmal.

Hallo Joerg_Zabel,

zu deiner Annahme:
Pro: Klingt ganz genau nach dem Thema für eine Erörterung
Contra: Echtes Interesse ?

Auch wenn das PRO doch etwas überwiegt, gibt es von mir Links (Die Arbeit des Herausfilterns und in eine Ordnung Bringens bleibt erhalten, also noch ganz schön viel zu tun :slight_smile: . Vermutlich kennen alle Lehrer diese Links… Mir waren etliche ganz gut bekannt :open_book:)

Gruß

dafy

Hallo Betti2,

Suchmaschinen sind - mit den entsprechenden Wörtern gefüttert - recht hilfreich, auch wenn es etwas ZEit in Anspruch nimmt.
Hier also Links:
http://www.pflegedienst-online.info/berichte/Die-Ambulante-Pflege-geht-am-Stock-Pro-und-Contra-der-24-Stunden-Betreuung-durch-auslaendische-Pflegekraefte--15.html
http://www.pflegewiki.de/wiki/Beschäftigung_von_ausländischen_Helferinnen
http://link.springer.com/article/10.1007/s00058-013-0975-6?no-access=true


http://www.respekto.de/?gclid=CIqhppOsgs0CFdeRGwodaxgPBw

http://www.24stundenpfleger.at/
http://www.betreuung.co/?gclid=CKqwi_Csgs0CFQhuGwodO6gD1g
http://www.mara-heimpflege.at/

Gutes Gelingen! :+1:

dafy

Es gibt viele Pro- und Contra-Argumente. Das für mich am überzeugensten ist das Pro-Argument der Kosten. Habe mich zum Beispiel mal hier informiert https://www.prosenior-betreuung.de/kosten.html und das ist schon deutlich günstiger als eine deutsche Fachkraft. Contra: Sprache.