Ponyreiten für Kinder in und um Münster / Kreis Warendorf

Hallo Zusammen!
Ein Weilchen recherchiere ich schon im Internet, doch habe ich noch nichts passendes gefunden!
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mit einem 3-jährigen Kind Ponyreiten zu gehen. Ich fände es schön, wenn das Pony von den Eltern (etwas Pferdeerfahrung vorausgesetzt) geführt werden darf und man dann eine Runde durch die Natur spazieren geht, während das Kind hoch zu Ross spazieren getragen wird. Optimal wären natürlich kleine Ponys. Ich kenne solche Möglichkeiten nur aus Haltern, der Reitstall Granat fällt mir spontan ein, doch frage ich mich, ob es so etwas auch in unserer unmittelbaren Nähe gibt. Schön wäre es natürlich, wenn es sich um einen Reitstall handelt, bei dem die Tiere artgerecht gehalten werden und liebevoll umsorgt werden.
Leider finde ich in unserer Umgebung allerdings nur Reitställe, in denen Reitunterricht angeboten wird.

Da ich in der Schweiz wohne, kenne ich Ihre Umgebung natürlich nicht. Somit kann ich auch keine Tips geben. Nur soviel: machen Sie ein entsprechendes Inserat. Viel Glück
Grüsse aus der Schweiz
Willy Brauen

Hallo, leider komme ich nicht aus deiner Gegend. Wir haben hier zwei Ställe die so etwas anbieten. Allerdings Neuss und Mönchengladbach ist wohl etwas weit. Viel Erfolg bei deiner Suche
Schönes Wochenende
Claudia
Kannst mal schauen unter Pferd.de, da gibt es ein Forum da könntest du fragen

Hallo Stella09,

für mich (aus Lüdenscheid kommend) ist diese Frage nicht so einfach zu beantworten, da ich zuletzt vor 30 Jahren im Münsterland arbeitete.

Ich habe mir im Internet das „Programm Pferdestärken 2013 im Münsterland“ angesehen und meine dort etwas in dieser Richtung gesehen zu haben.

Holen Sie sich einfach mal dieses Programm, schauen Sie es sich an und wählen Sie die in Frage kommenden Betriebe aus, die Sie dann kontaktieren können.

Ich hoffe, dass auch etwas in der Nähe von Münster (Kreis Warendorf) für Sie dabei ist.

Mit freundlichen Grüßen

cowboy_herby

da kann ich leider nicht helfen

Sorry komme aus Hamburg.
Für die regionale Suche empfehle ich den Örtlichen anzeiger oder kleinanzeigen online.

Hallo, du hast mich als Experten ausgesucht.
Leider komme ich aus Berlin und kann dir gar nicht weiterhelfen.
ich wünsche dir aber viel Erfolg. Ich weiß, das solche spazierritte sehr schön sind, wenn denn die Ponys zuverlässig sind.
lg

Hallo Stella 09,

leider kann ich Dir da auch nicht weiter helfen. Tut mir leid.

Liebe Grüße

Ich bin leider aus einer ganz anderen Gegend und kann da nicht helfen.
Aber Kinder früh in Kontakt mit Pferden bringen ist eine gute Idee.

Hi Stella,

leider fällt mir da nichts ein. Du könntest in Osnabrück beim Gut Stockum mal fragen, aber das ist vermutlich ein bisschen weit.
Sorry
Iris

Hallo, leider liegt das außerhalb meines Landkreises. Kann dir da leider keinen heißem Tip geben. Versuch es doch mal Anzeigen .
LG

Tut mir leid, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße

Hallo,
da ich in einer ganz anderen Gegend in Deutschland wohne, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Drücke dir aber die Daumen, dass du was passendes findest.

Viele Grüße
Melanie

Hallo Stelle09
das gibt es bei uns nicht, im Opelzoo Kronberg gibt es Ponyreiten im Kreis dort können die Eltern die Ponys führen. Es gibt nur in Ungarn solche Ställe die Ponys Stundenweise vermieten. Ein Reitstall muss haften auch wenn sie führen die Gefahr ist zu groß um ein Pony alleine ins Gelände zu lassen.
Auch wenn sie es führen, ein Pony ist eben ein Pony und unberechenbar.
Gr. Ribisli

hi

sorry bin aus der falschen Ecke (Südwestdeutschland), deswegen kann ich dir keinen Tipp geben :-\

VG Hex