Prepaid Visa Card Offline-Zahlungen möglich?

Hallo zusammen,
weiß jemand ob und wie man eine Prepaid Visa Card für Offline-Zahlungen einsetzen kann?
Gruß Andreas

Hallo,

was ist bei dir eine Offline-Zahlung? Du kannst in der Regel im Laden damit bezahlen, wenn der Laden Visa akzeptiert.

Gruß
Christa

Kann es sein das Du nicht weißt was eine Prepaid Visa Card ist? Diese „Karte“ ist rein virtuell, es gibt keine Karte zum anfassen die man in ein Lesegerät stecken kann, da liegt das Problem! Drum meine Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt in einem Laden vor Ort damit einkaufen zu können?

ist eine Plastikkarte zum Anfassen.
Kann es sein, dass du eine virtuelle Prepaid Card meinst?
Wenn es eine App zur Karte gibt, kannst du in solchen Läden damit bezahlen, die kontaktloses Bezahlen ernöglichen (Handy statt Karte ans Gerät halten).

3 Like

Wie von @KeinesHerrenKnecht scheint es mir, als wüsstest DU nicht, was eine Prepaid Visa Card ist.

1 Like

Von Mastercard werden diese Karten als " Virtual Mastercard Prepaid Card" bezeichnet, also virtuell ist hier sicher die sinnvollste Bezeichnung.
Eine App zur Karte habe ich nicht, aber das ist ein gutes Stichwort, kennst Du eine App in der ich solche „Karten“ hinterlegen kann? Diese meine aktuelle Karte ist von Visa, aber an solche Karten von Mastercard komm ich auch dran, also eine App für beide Anbieter oder eben 2 Apps für jeweils des entsprechenden Anbieter. Irgendeine Idee?

Im App Store oder im Play Store suchen.

Mit der Wallet-App von Google scheint es nun geklappt zu haben!