Probleme mit DVD

Hi!

Habe ein Problem mit einer neuen DVD (Incubus - Morning View) und zwar wechselt mein DVD Player, wenn ich sie schauen will, das Bild immer zwischen hell und dunkel. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Andere DVDs gehen…

Das ist das Hauptprob.

Dann würde mich interessieren, ob man aus einer DVD (Musik und Konzerte) eine Audio CD machen kann?!

Gruss und danke!
SNEJ

Hallo,

kann es sein das es sich um eine kopiergeschützte DVD handelt, mit der dein Player nicht klarkommt?

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Hallo SNEJ,

Habe ein Problem mit einer neuen DVD (Incubus - Morning View)
und zwar wechselt mein DVD Player, wenn ich sie schauen will,
das Bild immer zwischen hell und dunkel. Hat jemand eine Idee
was das sein kann? Andere DVDs gehen…

??? hmm, welchen Ländercode hat die DVD ???

Das ist das Hauptprob.

Dann würde mich interessieren, ob man aus einer DVD (Musik und
Konzerte) eine Audio CD machen kann?!

Du rippst die Audiospur von der DVD und benutzt HeadAC3he, oder bbMPEG, oder Tmpgenc.

Alles Gute

olli

Hallo,

Habe ein Problem mit einer neuen DVD (Incubus - Morning View)
und zwar wechselt mein DVD Player, wenn ich sie schauen will,
das Bild immer zwischen hell und dunkel. Hat jemand eine Idee
was das sein kann? Andere DVDs gehen…

Vermutung: Du hast zwischen dem DVD-Player und dem Fernseher noch den Videorekorder? Du hast wohl eine mit Macrovision kodierte DVD erwischt. Abhilfe: DVD-Player direkt an den Fernseher oder einen Macrodekoder dazwischen schalten. Gibts ab ca. 40 € bei Media-Markt, Conrad und co…

Gruß,
Macky

hey hammer!

Die Vermutung stimmt! Also brauch ich die DVD nicht umzutauschen. Na tolle Sache! Und ob du die DVD mit Macrovision kodiert ist, kann ich das nachschauen?
40 € geb ich net aus!

-(

SNEJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi SNEJ,

Die Vermutung stimmt! Also brauch ich die DVD nicht
umzutauschen. Na tolle Sache! Und ob du die DVD mit
Macrovision kodiert ist, kann ich das nachschauen?
40 € geb ich net aus!

Auf der Verpackung kannst du das nicht erkennen, habe jedenfalls noch nichts eindeutiges entdeckt. Da aber inzwischen die meisten DVDs auf diese Art codiert sind, macht so ein Decoder Sinn, auch wenn du z.B. ne DVD auf VHS ziehen willst. Ansonsten bleibt nur DVD-Player direkt an den Fernseher.

Gruß,
Macky

eben heimgekommen und umgestöpelt (das hat mich interessiert!) und nun einwandfreies bild! aber warum wird sowas gemacht ?

gruss und thx!

Problem gelöst. Siehe oben! Die Tool nehme ich zum Rippen ?! Oder brauch ich sonst noch was ? Hab das noch nie gemacht…

Brauch nur Sound!

Gruss!

eben heimgekommen und umgestöpelt (das hat mich interessiert!)
und nun einwandfreies bild! aber warum wird sowas gemacht ?

Nun, ganz einfach. Damit man eben die Filme nicht so einfach kopieren kann …

Gruß,
Macky

hä, was hat das mit kopiereren zu tun? ist doch ne original cd!!!

Hallo SNEJ,

Problem gelöst. Siehe oben!

Prima, das freut mich…

Die Tool nehme ich zum Rippen ?!

Oder brauch ich sonst noch was ? Hab das noch nie gemacht…

Die Programme sind zum Sound umwandeln, zum Rippen gibt es auch sehr gute Programme. Ich habe gute Erfahrungen mit Smart Ripper gemacht.

Ich werde das mal nachher versuchen und Dir sagen wie Du es machen kannst Dein Sound zu rippen, falls nicht hier vorher schon eine Lösung steht :wink:)

Alles Gute

olli

hä, was hat das mit kopiereren zu tun? ist doch ne original
cd!!!

Zähl doch mal 1 und 1 zusammen:

DVD-Player direkt am Fernseher: einwandfreies Bild (ansehen sollst du den Film ja können)

DVD-Player am VCR: Bild verzerrt: So würde das Bild auch auf der VHS-Cassette aussehen, wenn du den Aufnahmeknopf gedrückt hättest. D.h. am Fernseher siehst du jetzt das Bild so, wie die Kopie aussehen würde.

Und genau das will die Filmindustrie mit diesem Kopierschutz. Dass die Kopie unbrauchbar ist.

Alles klar?

Macky

ok, danke!
hab gar nicht so weit gedacht!

Gruss
SNEJ

das mit dem rippen und audio cd erstellen ist ja echt eine wissenschaft für sich. hab schon versch. guides durchgelesen, aber bekomms nicht hin. jeder schreibt von x tools, aber keine ahnung, was die alle umwandeln sollen. vob files, ac3 etc…
chaos!

gruss
SNEJ!

Hallo Snej,

Du hast völlig recht. Ein gutes Forum, das sich nur mit solchen Fragen beschäftigt ist: http://www.slashcam.de/cgibin/webbbs/forum_config.pl

Ich habe mal den deutschen Ton von Ants mit Smart Ripper als AC3 gerippt und mit bbmpeg zu einem mp3 umrechnen lassen. Klappt sehr gut…

Alles Gute noch

olli