Habe ein Problem mit einer neuen DVD (Incubus - Morning View) und zwar wechselt mein DVD Player, wenn ich sie schauen will, das Bild immer zwischen hell und dunkel. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Andere DVDs gehen…
Das ist das Hauptprob.
Dann würde mich interessieren, ob man aus einer DVD (Musik und Konzerte) eine Audio CD machen kann?!
Habe ein Problem mit einer neuen DVD (Incubus - Morning View)
und zwar wechselt mein DVD Player, wenn ich sie schauen will,
das Bild immer zwischen hell und dunkel. Hat jemand eine Idee
was das sein kann? Andere DVDs gehen…
??? hmm, welchen Ländercode hat die DVD ???
Das ist das Hauptprob.
Dann würde mich interessieren, ob man aus einer DVD (Musik und
Konzerte) eine Audio CD machen kann?!
Du rippst die Audiospur von der DVD und benutzt HeadAC3he, oder bbMPEG, oder Tmpgenc.
Habe ein Problem mit einer neuen DVD (Incubus - Morning View)
und zwar wechselt mein DVD Player, wenn ich sie schauen will,
das Bild immer zwischen hell und dunkel. Hat jemand eine Idee
was das sein kann? Andere DVDs gehen…
Vermutung: Du hast zwischen dem DVD-Player und dem Fernseher noch den Videorekorder? Du hast wohl eine mit Macrovision kodierte DVD erwischt. Abhilfe: DVD-Player direkt an den Fernseher oder einen Macrodekoder dazwischen schalten. Gibts ab ca. 40 € bei Media-Markt, Conrad und co…
Die Vermutung stimmt! Also brauch ich die DVD nicht umzutauschen. Na tolle Sache! Und ob du die DVD mit Macrovision kodiert ist, kann ich das nachschauen?
40 € geb ich net aus!
-(
SNEJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Vermutung stimmt! Also brauch ich die DVD nicht
umzutauschen. Na tolle Sache! Und ob du die DVD mit
Macrovision kodiert ist, kann ich das nachschauen?
40 € geb ich net aus!
Auf der Verpackung kannst du das nicht erkennen, habe jedenfalls noch nichts eindeutiges entdeckt. Da aber inzwischen die meisten DVDs auf diese Art codiert sind, macht so ein Decoder Sinn, auch wenn du z.B. ne DVD auf VHS ziehen willst. Ansonsten bleibt nur DVD-Player direkt an den Fernseher.
hä, was hat das mit kopiereren zu tun? ist doch ne original
cd!!!
Zähl doch mal 1 und 1 zusammen:
DVD-Player direkt am Fernseher: einwandfreies Bild (ansehen sollst du den Film ja können)
DVD-Player am VCR: Bild verzerrt: So würde das Bild auch auf der VHS-Cassette aussehen, wenn du den Aufnahmeknopf gedrückt hättest. D.h. am Fernseher siehst du jetzt das Bild so, wie die Kopie aussehen würde.
Und genau das will die Filmindustrie mit diesem Kopierschutz. Dass die Kopie unbrauchbar ist.
das mit dem rippen und audio cd erstellen ist ja echt eine wissenschaft für sich. hab schon versch. guides durchgelesen, aber bekomms nicht hin. jeder schreibt von x tools, aber keine ahnung, was die alle umwandeln sollen. vob files, ac3 etc…
chaos!