PS3 Spiele mit akzeptabler Grafik

Ja das Thema ist mehrmals bei Google zu finden.

Ich bin am Verzweifeln, weil ich mir vor gut nem halben Jahr eine PS3 gekauft habe und es mich Grafisch nicht vom hocker haut.

Gibt es irgendwelche Spiele, die Grafisch akzeptabel sind? Ich habe nämlich einen 1080p TV zuhause stehen, der seine volle Leistung nicht entfalten kann.

Ich bin eh schon ein PC Grafik verwöhnter Mensch (DX11 usw.) und bin deswegen so pingelig.

Im moment habe ich folgende Spiele:

GTA 4
Resistance Fall of Men
Split Second
Heavy Rain

Kenn jemand ein paar spiele, die Grafisch ansprechen sind, kommt noch in der Zukunft etwas?
Und was ist mit Killzone 3? Den zweiten Teil habe ich abgebrochen, weil der mir zu schwer war.

Killzone 3 , kommt ebenfalls in 3D (falls dein TV das kann).

Sonst kann ich dir Crysis 2 empfehlen.

Ausserdem GT5 und im Herbst 2011 Battlefield 3

ich bin mir nicht sicher ob crisis 2 grafisch was rausreißt.

Weiß einer wie hoch der schwierigkeitsgrad bei Killzone 3 ist?

ich bin mir nicht sicher ob crisis 2 grafisch was rausreißt.

Auf der XBox sah die Demo schon sehr gut aus.

Weiß einer wie hoch der schwierigkeitsgrad bei Killzone 3
ist?

„Es bietet im Singleplayer zahlreiche Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger, liefert deutlich abwechslungsreichere Schauplätze, eine umfangreichere, wenn auch etwas wirre Hintergrundschichte und behält das fordernde, aber faire Gameplay mit seiner aggressiven KI bei.“

http://www.areagames.de/artikel/detail/Killzone-3/11…

Ja XBox… Da sieht alles besser aus als bei der PS3

Weiß einer wie hoch der schwierigkeitsgrad bei Killzone 3
ist?

„Es bietet im Singleplayer zahlreiche Verbesserungen
gegenüber seinem Vorgänger, liefert deutlich
abwechslungsreichere Schauplätze, eine umfangreichere, wenn
auch etwas wirre Hintergrundschichte und behält das fordernde,
aber faire Gameplay mit seiner aggressiven KI bei.“

http://www.areagames.de/artikel/detail/Killzone-3/11…

Also kauf ichs mir nicht xD

Wie wäre es mit Uncharted 2? Ich fand, dass es grafisch wirklich topp war. Dieses Jahr kommt dann Nummer 3, das nochmals einen drauflegen soll.

Die Videos zu Vanquish waren auch nicht schlecht.

Michael

Hi,

GTA 4

Resistance Fall of Men

Split Second

Heavy Rain

Bis auf Heavy Rain sind das ja nicht sooo die Top-Titel und auch schon etwas älter also grafisch nicht auf dem neusten STand.

Wenn es Dir primär um Grafik geht folgende Empfehlungen:

Uncharted 2
God of War 3
GT5

Diese Spiele dürften aktuell die beste Grafik für die PS3 Konsole haben. Über Crysis und Killzone kann ich nicht urteilen da ich sie noch nicht gespielt hab.

Bedenke auch dass die PS3 bereits seit 2007 auf dem Markt ist und ein PC deshalb 4 Jahre technischen Vorsprung hat.

eine Konsole hat andere Vorzüge als Grafik. Leute die primär auf die Grafik achten sollten beim PC bleiben.

Ist jetzt nicht bös gemeint aber mit PC bist da halt besser beraten.

Gruß

Ja XBox… Da sieht alles besser aus als bei der PS3

Na den Fanboy Beissreflex hast du schonmal.

1 „Gefällt mir“

muss man den ersten teil gespielt haben?

Na den Fanboy Beissreflex hast du schonmal.

Ich wollte damit ausdrücken, dass der großteil der XBox spiele eine recht gute grafik haben.
Wenn man die PS3 Spiele ansieht, möchte man meinen, dass das nur XBox convertationen sind.
Deswegen bin ich kurz davor zu behaupten das man mit ner Xbox besser dran ist.

Werde aber vorher uncharted testen

Ja, dann schau dir bitte mal OBJEKTIV GT5 + KZ3 an…

Nope

So unrecht hat der Vollkornbrot da nicht.

Die meisten Games werden auf der Xbox als „lead-Plattform“ programmiert und anschließend auf PS3 konvertiert/übertragen (Kenn den FAchbegriff dafür nicht). Grund ist der, dass die Programmiere mit der Xbox besser zurecht kommen (Microsoft).

Spiele wie GT5, Killzone oder Uncharted welche ausschließlich für PS3 entwicklet werden sehen da natürlcih dann deutlich besser aus.

Bei Multiplattformtitteln sieht die Box-Versino meist besser aus.Bestes Beispiel: Dragon Age. Auf der Box gut auf der PS3 echt schlecht. DAs gilt natürlich nciht für alle Multiplattformtitel aber für viele.

Und diesen „Vorteil“ der Xbox bei Multiplattformtiteln muss man auch als PS3-User (der ich bin) neidlos anerkennen!

Grüße

Man muss nicht, aber er ist auch sehr gut und man trifft in Teil 2 alte Bekannte.

Michael

So unrecht hat der Vollkornbrot da nicht.

Erstmal eine Entschuldigung an Vollkornbrot. Ich hab manchmal etwas dünnhäutig.

Die meisten Games werden auf der Xbox als „lead-Plattform“
programmiert und anschließend auf PS3 konvertiert/übertragen
(Kenn den FAchbegriff dafür nicht). Grund ist der, dass die
Programmiere mit der Xbox besser zurecht kommen (Microsoft).

Naja Sony macht es wohl den Programmieren echt schwer. Andererseits hat Microsoft mit dem XNA Studio Zugang per Visual Studio da ein mächtiges und einfach zu bedienendes Werkzeug in der Hand das Sony gar nicht will.

So wie ich das verstanden habe will Sony gar nicht das das Potential zu früh ausgenutzt wird. Kann ich nicht verstehen, ganz ehrlich, es muss ihnen doch klar gewesen sein das die Multiplattform titel sich da nicht das schwerste System aussuchen sondern das leichteste.

Die Plattform ist ja zu 90% gleich von daher ist das auch kein großes Problem. Am Ende muss man dann nur noch ein bisschen optimieren und auf die Eigenheiten anpassen und fertig. Natürlich bleibt bei dieser Anpassung schonmal was auf der Strecke. Natürlich könnte man die Spiele perfekt auf die PS3 optimieren, aber wie lange soll sowas dauern?
Ich glaube da entscheidet man sich für den Kompromiss das Spiel schlechter aussehen zu lassen und es dafür gleichzeitig mit den anderen Plattformen zu bringen.

Spiele wie GT5, Killzone oder Uncharted welche ausschließlich
für PS3 entwicklet werden sehen da natürlcih dann deutlich
besser aus.

Naja die Teams für Exklusivtitel kriegen sicher auch Unterstützung von Sony damit auch wirklich das letzte bisschen aus der PS3 rausgeholt wird. Das Macht ja jede Hersteller, wenn ein ATI Exklusivtitel angekündigt ist dann hilft ATI da auch mit, bei Nvidia, Nvidia und bei der Xbox logischerweise Microsoft.

Und diesen „Vorteil“ der Xbox bei Multiplattformtiteln muss
man auch als PS3-User (der ich bin) neidlos anerkennen!

Was ich allerdings nicht verstehe bei der Politik von Sony ist die Aussage „Wir wollen nicht das das volle Potential der Konsole zu früh genutzt wird“ Ähm? Man steht in einer Konkurrenz Situation wie kann man da sowas sagen? Die XBox Grafik sieht besser aus, das große Zugpferd GT5 wird unfertig auf den Markt geschmissen und konnte zum Release die Erwartungen nicht erfüllen. Liegt vielleicht an den Überzogenen aussagen wie „Die beste Spiele Simulation der Welt“

Grüße