PS4 mit zweiter Festplatte

Hallo erstmal…
Ich wollte fragen, ob man in der neuen PS4 eine zweite Festplatte mit windows drauf, einbauen kan oder die immer wechseln kann? Danke für Antworten.  :smile:

Hallo

Ich wollte fragen, ob man in der neuen PS4 eine zweite
Festplatte mit windows drauf, einbauen kan oder die immer
wechseln kann? Danke für Antworten.  :smile:

Ich verstehe zwar die Frage nicht genau, bin mir aber ziemlich sicher das die Antwort nein lauten wird :smile:

Man müsste die Signaturen der Hard- und Softwarekomponenten knacken, passende Treiber finden/erstellen, um ein non-Sony OS laufen zu lassen.

Grüße,
.L

Also bei der Ps3 konnte man die Festplatten austauschen und eine festplatte einbauen, auf der Windows als Betriebssystem installiert. kann man das auch bei der Ps4?

Also bei der Ps3 konnte man die Festplatten austauschen und
eine festplatte einbauen, auf der Windows als Betriebssystem
installiert. kann man das auch bei der Ps4?

Nein, das konnte man auch bei der PS3 nicht (genauer gesagt, natürlich konnte man sie einbauen, aber sie würde so nicht funktionieren)

Servus,

es sollen quasi zwei Festplatten parallel laufen.
eine mit dem PS4-Betriebssystem und das andere mit Windows.

Dies ist mit Sicherheit möglich. Aber wie Lutz schon sagt ist das mit sehr hohem Aufwand und know-how verbunden.
ein „einfaches“ dazuverbinden einer zweiten Festplatte ist nicht so ohne weiteres möglich.

Gruß
Markus

Hallo,

wieso sollte es möglich sein, einen spez. angepassten AMD-Jaguar unter Windows zu laufen zu bekommen? Die Hardware wurde extra verändert und wird mir 99.99999999999 Sicherheit nicht von einem NT Kern unterstützt.

hth

Hallo,

das ist unmöglich. wenn du sowas machen willst, brauchst du linux kenntnisse und eine steam konsole ( oder alternativ nur das os, eine nvidia graka und ein uefi bios.

hth

Servus,

meine Hard- und auch Softwarekenntnisse sind beschränkt weswegen ich keine qualifizierte Aussage machen kann.

Ich bin aber der Meinung dass man durch technisches Know-How alles irgendwie hinbekomen kann. Es galten schon viele Dinge bspw. als „unhackbar“ und wurden doch gehackt.

Aber gut wenn Du sagst es ist unmöglich dann revidiere ich meine Aussage da Du mit sicherheit über eine höhere Expertise in diesem Bereich verfügst.

Gruß
Markus

Hallo CombiZocker2001,

nein, kann man nicht.
Du kannst die PS4 aufschrauben und die Festplatte wechseln, das wars aber auch, denn die PS4 wurde dafür konzipiert eine HDD verbaut zu haben und nicht mehrere, was bei einer Konsole auch mehr als sinnlos währe. Abgesehen davon reicht es auch Platztechnisch nicht für eine zweite Festplatte, auch wenn der Platz da währe, es ist dennoch vorgesehen dass maximal eine HDD betrieben wird.

Dann kämen wir zur Sache, dass man KEIN Windows auf die PS4/PS3 oder überhaupt auf eine Sony Konsole spielen kann, da dass Hardwaretechnisch absolut nicht fungieren würde. Das PS4/PS3 Betriebssystem basiert auf Linux, weshalb es möglich ist, unter einigen Umwegen beispielsweise Ubuntu zu installieren.
Ich selber sehe darin aber keinen Sinn.

Mit freundlichen Grüßen
Allradantrieb