Pulled Pork vom Discounter in der Mikrowelle zubereiten?

Hallo,
ich habe mir seit langer Zeit mal wieder o. a. Produkt gekauft. Jetzt muß ich feststellen, daß ich das Pulled Pork nur im Ofen oder auf dem Grill zubereiten soll. Ich bin der Meinung, daß vor einiger Zeit auch noch die Zubereitung per Mikrowelle auf der Packung stand. Warum wurde das geändert und wie wäre die Garzeit und Wattzahl für 400gr. Pulled Pork?
VG HP

ich weiß, daß ich mich wahrscheinlich in die Nesseln setze, aber für ein derart hochwertiges kulinarisches Produkt erscheint es mir nicht notwendig, sich sklavisch an exakte Vorgaben bzgl. Watt und Dauer zu halten, d.h. es dürfte vollkommen ausreichen, das Zeug in den Mikrowellenherd zu werfen und für den Anfang 2 Minuten und um die 700 Watt einzustellen und danach zu schauen, in welchem Zustand sich der Inhalt befindet - also bzgl. der Temperatur. Der Zustand im Hinblick auf Nährwert und Geschmack dürfte in jedem Fall die - wenn auch niedrigen - Erwartungen erfüllen.

Gruß
C.

Garzeit? das Zeuges ist doch schon gar und muß nur noch warmgemacht werden!

Hat man dem armen Schwein nicht schon genug angetan? Gönne ihm wenigstens den Aufenthalt im Backofen.

Entsetzt
Ann da Cava

Machs in der Pfanne. Die Strahlung in der Mikrowelle wird dem Fleisch nicht grad gut tun.

Echt jetzt? Die ist ungesund? Wo steht das denn? Ich habe mir gerade eine neue Mikrowelle gekauft. Schade, dann muss ich sie wohl wegschmeißen.

Welche Strahlen sollen das denn genau sein?