Quatschtante / Wie heißt die männliche Form?

Hallo!

Gibt es einen männlichen Counterpart für die Quatschtante, für jemanden, der lange redet und nonsens auftischt?

Ich danke euch

Hallo,

Quatschkopf, Labersack, Dummschwätzer

Gruß
Kreszenz

4 Like

" Märchenonkel " evtl. auch.

3 Like

Dampfplauderer und Plappermaul fallen mir noch ein. Etwas ausgefallener wäre noch der Fabulant :slight_smile:

3 Like

Quasselstrippe.
Auch sehr schön ist die Redewendung „jemandem das Ohr abkauen“.
Das beschreibt einen Redeschwall am Telefon - man stellt sich vor, der Mund des Laberkopps würde durch den Telefonhörer am Ohr nagen.

2 Like

Hallo,

Laber- / Quasselhansel.

Gruß,
Paran

1 Like

Quasselstrippe kann m.E. bei Frau und Mann verwendet werden.

Das hat @X_Strom schon vor Stunden geschrieben und dein Link führt zum Begriff Quasseltante :roll_eyes:

…zu einer Reihe weiterer Synoyme