Hallo zusammen,
Ich höre gerne Countrymusik und fände es toll, wenn man auch übers Radio etwas mehr Country empfangen könnte. Kennt jemand von Euch freie Sender über Hotbird oder Astra? Es wäre toll, wenn Ihr mir die Daten angeben könntet.
Gruss
Bastler
Hallo,
für Astra gibt es eine Suche http://www.astra.de/sender/channel-guide/Advanced-Se…
Für Hotbird habe ich nur eine Senderliste gefunden http://www.lyngsat.com/hotbird.html - es dürfte einfacher sein einfach durchzuzappen, als die Internetseiten nach dem Genre abzusuchen.
Cu Rene
Passt Web-Radio nicht viel besser?
Da Du vielleicht einen DSL-Anschluss hast, solltest Du schauen, ob Du mit einem Internet-Radio nicht besser bedient bist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetradio
Gerade wenn man sich für etwas interessiert, was es in Ami-Land viel häufiger gibt! Da findest Du selbst für die Unter-Abteilungen von Country Spezialsender.
Das Angebot der Web-Radios ist sicherlich deutlich größer und gratis, die Installation viel einfacher.
Und Du kannst mit Deinem PC erst mal schauen, was so angeboten wird bzw. die Leitung ausreicht. Denn mit einem Standard-Computer ist bereits der Empfang möglich.
Damit man nicht den Stromfresser Computer benötigt, gibt es kleine Radios für um die 100 Euro. Selbst der ALDI hat diese Woche eines im Angebot.
Ciao, Allesquatsch
Danke für Eure Antworten!
Mit meinem PC erhalte ich über Internetradio genügend Country-Sender. Was ich aber möchte: Über meinen digitalen HD-Receiver Country-Sender empfangen, die ich dann über meine am Receiver angeschlossene Stereoanlage hören kann. Nach dem Sendeersuchlauf über Astra erhalte ich nur einen einzigen Country-Sender, und der ist verschlüsselt.
Ich werde mich jetzt mal mit den empfohlenen Senderlisten befassen; damit komme ich sicherlich weiter.
Grüsse aus em dick verschneiten Westerwald.
Was ich aber möchte: Über meinen digitalen
HD-Receiver Country-Sender empfangen, die ich dann über meine
am Receiver angeschlossene Stereoanlage hören kann.
Wieso legst Du soviel Wert darauf, dass der Empfang über genau dieses Gerät stattfindet?
Ist es Dir nicht wichtiger, DASS Du einen Country-Sender hörst und nicht WIE?
Nach dem
Sendeersuchlauf über Astra erhalte ich nur einen einzigen
Country-Sender, und der ist verschlüsselt.
Wundert mich eigentlich nicht, da die Satelliteneinspeisung richtig viel Geld kostet. Deshalb ist das Radio-Angebot sehr beschränkt und oft nur mit einer Bezahlkarte möglich, dies dann vielleicht auch noch nur im Ausland legal zu erwerben ist.
Mit meinem PC erhalte ich über Internetradio genügend
Country-Sender.
Damit wäre sichergestellt, dass Du mit einem Web-Radio schon mal theoretisch ein gutes Programmangebot hättest. Vorausgesetzt, dass sich die Sendertabelle des Gerätes lokal oder via Web konfigurieren lässt.
Je nach Ausführung lässt sich das Web-Radio dann analog oder digital mit Deiner Stereoanlage verbinden.
Grüsse aus em dick verschneiten Westerwald.
Habe gestern die entsprechenden Bilder vom verschneiten Wald und den gesperrten Straßen gesehen. Da kann ich verstehen, dass man lieber im Warmen sitzt und Country hört.
Ciao, Allesquatsch