Rätsel mit Dreieck - Geocaching Code

Hallo zusammen,

ich betreibe ein Hobby namens Geocaching. Näheres dazu kann man auch unter erfahren. Mal grob umschrieben geht es immer darum,…in Koordinaten umgewandelt wird. Die Koordinaten in…Meiner Meinung nach ergibt jede horizontale Reihe am…

Hallo,

Vielleicht eine Hilfe: ich sehe 4 verschiedene „offene“ und 6 verschiedene „volle“ Dreiecke, vermute daher Zahlzeichen von 0 - 9; in dieser Reihe sind 4 gerade Zahlen (2,4,6,8)- vermutlich durch offene Dreiecke dargestellt, daher wären volle Dreiecke alle anderen Zahlen.
Nachdem die Anzahl Zeichen in einer Zeile die Primzahl 23 ist, dürfte eine Darstellung einer Zahl durch mehrere Symbole nicht zutreffen, wenn jede Zeile für sich einen Lösungswert ergibt.
Auffällig ist, dass nur 2 volle Dreiecke rechte Winkel haben, eines Zeile 1 Spalte 4, das andere Zeile 13 Spalte 12.

Viel Erfolg wünscht

Der Daimio

Hallo,

danke erstmal für die Mühe. Leider lag ich auf der falschen Fährte. Hab durch einen Tipp erfahren, dass es sich hierbei offenbar um einen Code für einen Plotter handelt (das Ergebnis müsste dann die Zeichnung von Zahlen sein). Die weißen Dreiecke bedeuten wohl keinen und die schwarzen einen Strich. Die Richtung der Dreiecke bedeutet wohl die Zeichenrichtung. Aber so richtig schlau bin ich da auch noch nicht geworden.

Dann nimm mal Kästchenpapier und fang an. 3*rechts, nichts malen, Schrägstrich rechts runter malen, rechts nicht malen, …

Kanns nur grad nicht testen da ich kein passendes papier da hab.

Micha

1 Like