Hallo Liquid Ocelot,
also, im Generellen sehen Spiele leider oft auf der XBox 360 etwas besser aus (macht nur nen Unterschied wenn Du einen HDTV hast, da es für die XBox einfacher ist zu programmieren). Die PS3 ist allerdings DEUTLICH stärker, und kann somit auch auf längere Zeit mehr leisten. PS3 hat den Blu-Ray-Bonus, die XBox kann nur DVDs abspielen, PS3 hat Blu-Ray sogar mit 3D Funktion (ist ja grad voll in hehe).
Hast Du nur einen normalen TV ist die XBox billiger, und wohl die bessere Wahl, falls Du aber einen HDTV hast, oder bald einen bekommst würd’ ich Dir eher zur PS3 raten.
Das Spiel macht keinen großen Unterschied, ist auf der XBox 360 nur einen Touch schärfer als auf der PS3 (bei FULL HD TVs). Also wäre vielleicht die Frage ob es andere exklusiv-Titel gibt die Dir auf der einen oder anderen Konsole besser gefallen… Little Big Planet 2 kommt grad, und Gran Turismo 5 kam grad raus auf der PS3, auf der XBox spricht die Halo-Reihe klar dafür.
Außerdem, wenn ich Dir noch einen Tip geben darf… www.rebuy.de bietet Gebrauchtwaren mit Garantie an. Da kannste dann auch Sachen wieder verkaufen und bekommst deutlich mehr Geld raus als bei Gamestop und Co. Falls Du noch ne alte Konsole, DVD Filme und Co rumliegen hast… Dann musste nicht so lange sparen =P Und nein, ich hab mit der Seite nix zu tun, mag sie nur gern.