Red Dead Redemption: Für X Box 360 oder PS 3?

Hallo da draußen,

ich habe vor einiger Zeit Red Dead Redemption gespielt und es wurde promt zu meinem Lieblingsspiel. nun hab ich aber nur ne PS 2 und konnte ein wenig sparen. meine Frage ist nun, auf welcher Konsole das Spiel besser kommt. zum beispiel der Grafik oder der Extras wegen etc. Bitte helft mir, denn ich will das Spiel bestmöglichst genießen!

Danke!

Hallo hol Dir die X-Box360 Version. Bessere Grafik deutlich weniger, oder gar kein Ruckeln!!!

Hallo,

nachdem keine Xbox habe, kann ich Dir hierzu keinen wirklichen Ratschlag geben. Glaube aber gelesen zu haben, dass es technisch gesehen fast keinen Unterschied zwischen den Versionen gibt.

Gruß Markus

Hallo Liquid Ocelot,

also, im Generellen sehen Spiele leider oft auf der XBox 360 etwas besser aus (macht nur nen Unterschied wenn Du einen HDTV hast, da es für die XBox einfacher ist zu programmieren). Die PS3 ist allerdings DEUTLICH stärker, und kann somit auch auf längere Zeit mehr leisten. PS3 hat den Blu-Ray-Bonus, die XBox kann nur DVDs abspielen, PS3 hat Blu-Ray sogar mit 3D Funktion (ist ja grad voll in hehe).

Hast Du nur einen normalen TV ist die XBox billiger, und wohl die bessere Wahl, falls Du aber einen HDTV hast, oder bald einen bekommst würd’ ich Dir eher zur PS3 raten.

Das Spiel macht keinen großen Unterschied, ist auf der XBox 360 nur einen Touch schärfer als auf der PS3 (bei FULL HD TVs). Also wäre vielleicht die Frage ob es andere exklusiv-Titel gibt die Dir auf der einen oder anderen Konsole besser gefallen… Little Big Planet 2 kommt grad, und Gran Turismo 5 kam grad raus auf der PS3, auf der XBox spricht die Halo-Reihe klar dafür.

Außerdem, wenn ich Dir noch einen Tip geben darf… www.rebuy.de bietet Gebrauchtwaren mit Garantie an. Da kannste dann auch Sachen wieder verkaufen und bekommst deutlich mehr Geld raus als bei Gamestop und Co. Falls Du noch ne alte Konsole, DVD Filme und Co rumliegen hast… Dann musste nicht so lange sparen =P Und nein, ich hab mit der Seite nix zu tun, mag sie nur gern.

Das Spiel kommt auf der 360 besser rüber als auf der ps3 version. Die Konturen und Farben sind einfach besser.

hy

ich hatte schon die xbox 360 und die ps3 und konnte dadurch einen direkten vergleich machen!

die Grafik ist jetzt nicht bei einer um welten besser als bei der anderen aber färer weise muss ich sagen ps3 liegt da trotzdem um eine nasen länge weiter vorn als die xbox 360

online ist bei der ps3 gratis bei der xbox musst du zahlen dafür!

performance ist auch bei der ps3 eindeutig besser kaum ruckeln schnelle lade zeit, was bei der box nicht gerade die stärke ist!

ich kann jetzt noch mehr aufzählen aber am ende gewinnt die ps3!

und gerade so ein anspruchsvolles spiel würde ich nur ruckelfrei und grafisch voll entfaltet genießen wollen!

man sollte nicht von der performance der konsole ausgehen. beide haben ihre vor und nachteile. diese sollte man sich angucken. ich habe mich einfach für die ps3 entscheiden da sony mich nie (egal ob handy, tv oder konsole) enttäuscht hat. zudem gefallen mir die exklusiv spiele der ps3 (speziell die perlen wie: heavy rain und the last guardian).

mfg TC!

kp versuch irgentwo herauszufinden für welche konsole es ursprünglich entwickelt wurde…
denn spiele sind normalerweise auf eine konsole ausgelegt und werden dann noch für die andere umgeschrieben.
auf der ursprüglichen siehts fast immer nen tick besser aus!