Red Dead Redemtion mit 16?!

Hallo alle Miteinander,
ich bin 16 Jahre alt und würde mir gerne das Spiel „Red Dead Redemption“ kaufen.
Ich habe meine Mutter gefragt,und sie hat gesagt sie schaut es sich mal an.
Jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren:
Ist es ok wenn ich mit 16 Jahren das Spiel bekomme?!
Man sollte vielleicht noch erwähnen dass ich auch Assassin’s Creed 1-2,Battlefield Bad Company und Halo 3 besitze.
Natürlich ist Assassin’s Creed ab 16,jedoch spielt man dort einen KILLER! und in Red Dead Redemption einen Cowboy!
Halo 3 ist ab 18 und ein Ego Shooter in dem das gesamte Spiel eigentlich nur getötet wird.
Red Dead Redempion ist ein Third-Person Spiel,und man kann ja auch andere Sachen machen (Poker,Reiten,Pferde angen) und muss Banditen nicht töten,sondern ann sie auch mit dem Lasso fangen!
Ist es also ok,wenn ich mit 16 Jahren Red Dead Redemption bekomme!?

Danke für eure Hilfe!

Hallo. Als erstes mal, finde ich es gut, dass Deine Mutter sich Gedanken darüber macht, ob das Spiel auch was für Dich ist. Das das Spiel erst ab 18 frei gegeben ist, hat natürlich seinen Grund. Ok, Du spielst auch Halo!! Weiß Deine Mutter das?
Also ich persönlich empfinde das Spiel als nicht so schlimm, aber die 18er beszeichnung für Richtig, weil im Gegensatz zu Halo deutlich mehr Blut fließt, und Du im Gegensatz zu Halo auf Menschen schießt. Deine Aussage, dass man ja auch Poker und so spielen kann, lass ich nicht als Grund dafür stehen, dass Du Red Dead Redemption spielen willst, denn solche Spiele kannst Du auch ohne Red Dead Redemption spielen. Ich finde RDR richtig gut und es ist ein GTA im wilden Westen. Nicht mehr und nicht weniger und auch die GTA Reihe ist zum Großteil erst ab 18, eben weil man auf Menschen schießt!!! Also lass es Deine Mutter entscheiden. Vielleicht kannst Du sie ja noch davon überzeugen, aber die letzte Entscheidung liegt letztendlich bei Ihr, und das ist gut so!!!

Gruß Mega

Erstmal danke für deine Antwort!

Ja,meine mutter weiß es,sie hat es mir gekauft nachdem ich argumente gesammelt hatte,wie eben auch dass man nicht auf menschen schießt!
Natürlich möchte ich das Spiel nicht nur weil man Poker spielen kann,mir gefällt einfach das ganze Szenario!
Und es geht mir nicht darum einfach Menschen zu töten,dann würde ich mir einen linearen Ego Shooter wie Battlefield Bad Company 2 holen!
Und ich kann einfach nicht ganz nachvollziehen,warum RDR ab 18 ist und Assassin’s Creed,in dem den Leuten die Beine gebrochen werden (AC1-doktor mission) und auch viel blut spritzt, ab 16 ist!
Oder bin ich der einzige der dass so sieht?!

Danke für deine Hilfe Mega!

Ich persönlich würde sagen, man kann das Spiel mit 16 schon haben, habs auch durchgespielt. Wobei es schon ganz ordentlcih zur Sache geht, vor allem bei den Themen Ausdrücke, Sex & Gewalt. Da es aber auch eine 18er-Fassung ist, ganz klar laut Gesetz: NEIN!

Sicherlich ist auch AC ziemlich brutal, aber ich gehe einfach davon aus, dass es daran liegt, dass man nicht auf Menschen schießt. Klar kann man bei AC auch Meucheln und die Feinde mit einem Messer von hinten töten, aber hier wird eine andere Art der Geschicht erzählt, und es spielt ja alles in diesem Animus, während man bei RDR halt in einer realen Welt spielt (sei jetzt einfach mal so dahin gestellt). Ich bin leider nicht die USK, von daher kann ich Dir da keine genauere Auskunft geben, auch wenn ich es gerne machen würde. Falls Du RDR von Deiner Mutter trotzdem bekommen solltest, wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spaß, weil es auch mir viel Spaß gemacht hat!!! Wenn Du diese Art von Spielen magst, dann empfehle ich Dir auch Mafia2. Da wird mal eine richtig gute Geschichte erzählt!!!

Viel Spaß Gruß Mega