Suche 2 Player Game

Hallo,

ich suche schon seit einer Ewigkeit Spiele, wie Sonic 3 (Sega) oder Kuri Kuri Mix (PS2). Super Mario Galaxy kommt schon an die Spiele ran, aber man ist nur kleiner Helferling, der fast gar nichts machen kann (Gegner abschießen, packen und rumwirbeln, Items holen). Super Mario Party ist auch nicht das richtige, da fehlt mir die Story und ich suche ein richtiges Spiel mit Interaktion der Spieler untereinander. (Beispielsweise: Tails kann Sonic in luftige Höhen bringen und man findet Geheimringe)

Kennt jemand solche Spiele, bei dem der 2 Spieler fast gleichwertig handeln darf, wie der 1Player?

Wäre wirklich froh, danke :smile:

Liebe Grüße

Melo Chan

Hi Melo,

Du sprichst von Games für Sega und Nintendo.

Für welche Konsole oder PC möchtest Du denn das Game?

Gruß

Also bei mir zuhause stehen im Moment eine Wii/PS2/N64
bei meiner Freundin noch eine PS3 und die Xbox360
also sind wir da relativ flexibel. Handheltversionen möchte ich vermeiden. Am besten wäre etwas für die Wii, da wir beide diese besitzen. :smile:

Moin Melo,

Ein Topp Game ist dafür Little Big Planet (PS3).

Da sind beide Spieler komplett gleichberechtigt.
Ich selbst habe es nicht mangels PS3, soll aber richtig gut sein ^^

http://www.littlebigplanet.com/de-de/

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Play…

Gruß,

Carl

Cool danke für den Tipp, hab das Game schon öfters im Fern gesehen und fand es eigentlich sehr ansprechend. Müsste ich mal meine Freundin fragen, was sie dazu meint.

Übrigens, ich hab auch noch Monster Huntr Tri. Das gefällt uns beiden sehr gut, wobei man mit dem zweiten Spieler nur in die Arena kann.

Gäbe es Richtung Wii noch ähnliche Teamspiele?

Hi,

also was ein mega Spielspass bringt ist new super mario brothers für die wii. man kann bis zu viert spielen. das tolle ist, dass man zusammenarbeiten muss um weiter zu kommen, auf der anderen Seite kann man sich aber auch total stressen und ärgern.

Dann gibts natürlich noch Mario Kart oder Smash Brothers.

Grüße

falsches Board
:wink:

Hallo Markus,

guter Tipp, hab das Spiel aber schon mir ihr durch :wink:
Aber ja, genau auf der Suche nach solchen Games bin ich!

Wenn ich nicht in Computerspiele schreiben soll, wo dann?

Wenn ich nicht in Computerspiele schreiben soll, wo dann?

Es hört sich eher nach Konsolenspielen an, zwei weiter unten, Aber die Antworter sind eh die gleichen, wie man hier ganz gut sieht, also alles halb so wild :smile:

Gruß, DW.

Aso, die meinen „Computerspiele“ nur Spiele für den PC.
Ich nutze das immer als allgemeinen Begriff für die virtuelle Freude.

Naja wer PC-Spiele, sind halt so ne Sache. Ich hab keine Controller und über die Tastatur spielen wir beide nicht gern.

Hallo Markus,

guter Tipp, hab das Spiel aber schon mir ihr durch :wink:
Aber ja, genau auf der Suche nach solchen Games bin ich!

Dann gibts da noch:

• Das neue Mario Galaxy (hab ich noch nicht getestet aber soll zu zweit gehen)
  • Mario und Sonic Racer (ist aber nur halb so gut wie mario kart)

mir würden noch andere Spiele einfallen auf PS3 und Xbox aber die sind dann eher Actionreicher. Beispielsweise Resident Evil 5. Dort spielt man zu zweit und muss auch mehr oder weniger Aufgaben lösen. Ist aber für unter 18 nicht geeignet

Haben wir schon beides durch (die Wii-Vorschläge)

Die anderen zwei Spiele wären in Ordnung (sind beide 20), aber der kleine Bruder, dem die Konsole gehört möchte ich so ein Spiel nicht überlassen. Der ist nämlich erst 15. Und denen ist sowas egal, ob er 15 ist oder nicht. Er hat schon einige Spiele, die erst ab 18 sind. :confused: Finde ich nicht in Ordnung, kann aber nichts dagegen tun.

Tut mir leid, dass wir so schwierig sind :stuck_out_tongue:, aber die meisten 2Player WII-Spiele haben wir schon bzw. die bekannteren. Daher suche doch eher nach etwas Unbekanntem.

Mario Galaxy 2 ist ganz lustig, geht für den 2Player aber auf die Handgelenke und die Batterien des zweiten Controllers sind schneller leer, da dort ständig Geräusche rauskommen.

auf diesem link

http://www.co-optimus.com/system/3/wii.html

sind so ziemlich alle Spiele für Wii drauf die man zu Zweit oder mehr spielen kann.

Man kann auch nach PS3 und Xbox 360 Games suchen.

Kannst ja mal n bisschen stöbern vielleicht findsde was interessantes.

Mir fällt sonst echt nix mehr ein.

Viel Erfolg

Ah danke :smile:
Sowas hab ich gesucht, auf nintendo.de sind nämlich nur wenige Spiele aufgelistet. ^^

Werde die Seite mal durchsuchen.

Liebe Grüße

Melo Chan