Wie viel ist meine playstation 3 slim noch wert

Hey Leute, ich möchte gerne meine Playstation 3 verkaufen aber dafür mir ein pc zulegen (mein onkel baut mir ein zusammen) also ich habe 2 fragen wie viel ist alles zusammen wert und wo sollte ich es Vieleicht verkaufen. ich habe eine playstation 3 slim 320 GB gutem zustand verpackung ist nicht mehr da alle kabel 2 controller (nicht kapput) und spiele mw2 mw3 bo 1 bo2 prorevelution soccer 2013 grandtorismo 5 assasins creed revelution alles im guten zustand und ich habe auf meinem account noch borderlands 2 (kann man nosch sharen) danke für eure hilfe

Hallo,

2 Fragen:

1. Wie alt ist die PS3 und
  2. Welches Modell ist das, weil je nach Modell kommen unterschiedliche Preise zustande.

Verkaufen würde ich es da, wo es am meisten Gewinn bringt. Du kannst ja auch verschiedenen Portalen mal gucken, ob dort schon PS3s angeboten werden und zu welchem Preis. Dann würde ich den Durchschnittswert ermitteln und auf dem Portal mit den wenigsten angebotenen PS3s reinstellen.

Gruß,
MatrixRetoastet

1. 1,5 jahre und ehm wo steht den welches moddel das ist ich glaube das ist das k-irgendwas modell

Hi,

die Bezeichnung steht hinten an der PS3 dran.
CECH-XXXX.
hier kannst du dann gucken, welches Modell das ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Slim-Modelle

Informationen zu den einzelnen Modellen findest du noch hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-5620.html

Gruß,
MatrixRetoastet

1. 1,5 jahre und ehm wo steht den welches moddel das ist ich
    glaube das ist das k-irgendwas modell

häää bei mir steht chech- 2054B aber auf der wikipedia seite steht dass da net

Doch tut es :stuck_out_tongue:

Du hast die PS3, welche im Oktober 2009 erschienen ist.
Diese hat keine „J“ oder „K“-Kennzeichnung. Das ist sozusagen noch eine ganz alte Slim.

häää bei mir steht chech- 2054B aber auf der wikipedia seite
steht dass da net

-.- das heist nichts gutes oder ? kannst du mir dan sagen wie viel ich da vlt rausholen kann?

Es geht. die ersten Modelle sind nicht mehr so stromsparend wie die neuen oder die SuperSlim Modelle (Das ist ja auch ein Kaufgrund).
Wenn die Konsole gut gepflegt ist und keinen YLOD oder ähnliche Probleme hat, sollten 160€ (weil ohne Originalverpackung) drin sein.
Wenn du die Spiele und das Zubehör noch draufpackst sollten es ca 180€ werden.

(Ich übernehme aber keine Garantie oder Verantwortung der Preise, da diese eine Schätzung aufgrund des Zustands und der momentanen Preislage sind!)

Gruß,
MatrixRetoastet

-.- das heist nichts gutes oder ? kannst du mir dan sagen wie
viel ich da vlt rausholen kann?

ok danke also so höchsten 200 eruo dan kann ich ja mein pc vergessen danke ^^

die letzte frage ist ich habe ein brand neues ipod 5 mir neuer verpackung kabel kopfhörer und weinachten bekommen wv würde ich dafür gerbaucht bekommen ( in blau) top zustand

Du meinst einen iPod touch 5?
Wenn die Rückseite kaum zerkratzt ist und das Originalzubehör noch dabei ist, dann sind mit Sicherheit 260-290 drin.
Darauf achten, dass du den auf den Auslieferungszustand zurücksetzt (in iTunes gibt es da die Möglichkeit zu.)

Gruß,
MatrixRetoastet

die letzte frage ist ich habe ein brand neues ipod 5 mir neuer
verpackung kabel kopfhörer und weinachten bekommen wv würde
ich dafür gerbaucht bekommen ( in blau) top zustand

ehm wie jetzt kann ich ihn dan noch wieder zurück geben ?

Wie meinst du das?
Ich dachte du wolltest den verkaufen.
Oder hab ich da was falsch verstanden.

Wenn du ihn zurückgibst, kriegst du den vollen Preis wieder, allerdings muss dann auch der Verkäufer mitspielen. Unter Umständen kannst du den nicht mehr zurückgeben (Rückgabefrist abgelaufen / gebraucht oder keine Rückgaben möglich)

ehm wie jetzt kann ich ihn dan noch wieder zurück geben ?

ja also wen es geht würde ich zurück gegeben habe ihn in saturn gekauft aber wen nicht dan will ich ihn verkaufen den wen ich dafür 300 bekomme und für meine ps 200- 250 dan habe ich ja so 500 euro und dan könnte ich mir ein pc zusammenstellen also solte ich ihn bei ebay kleinanzeige verkaufen wen es nicht klappt ? ich glaube man kann da ja ein festen preis erstellen oder ?

Ach so, alles klar.
Joah, dann würde ich erst versuchen, ihn bei Saturn zurückzugeben. Sollte das nicht funktionieren, musst du ihn wohl privat gebraucht verkaufen.

Mit den Kleinanzeigen habe ich noch nicht zu tun gehabt. Ich denke, dass ist wie beim „normalen eBay“.
Kannst einen Sofortkaufpreis und einen Preis zum Bieten angeben.

Die andere Frage wäre, ob dir 500€ für einen PC reichen… Wenn du dir den PC selber baust kriegst du damit einen ganz guten hin, solltest du einen Fertig-PC kaufen wollen, reicht das bei weitem nicht.

Vom geld solltest du lieber die schulbank nochmal drücken!

danke so um die 200€ - Würde Ebay empfehlen.

Hi.

PS3 ist nicht mehr allzu viel wert.
Je nach Ausstattung die du mit dabei anbietest, kannst du noch um die 250€ verlangen, jedoch für die reine Konsole mal gerade 150-180€.

Gruß
Freakazoid

Hallo und sorry für die späte Meldung!!!
Sicher hat Dir schon einer der Kollegen helfen können. Sollte dies nicht der Fall sein, so kannst Du Dich gerne nochmal bei mir melden.
Gruß

Nun, du könntest in einen An/ und Verkauf-Laden gehen. Die Spiele wirst du dort garantiert los; Es kommt auf den Laden an, ob du die ganze Konsole Verkaufen kannst. Die seriösen unter diesen An/Verkaufhändler bieten sogar relativ gute Bertäge (du kannst natürlich nicht erwarten, den ursprünglichen Marktwert erstattet zu bekommen)
Wenn dir der genannte Preis des Händlers nicht gefällt und du partourt nicht handeln kannst, bleibt dir immer noch die möglichkeit, bei Ebay dein Glück zu versuchen!

viel Glück,
Liz140