Hi ich will mir ne playstation 3 zulegen.Da ich meine eigene konsole brauche ich finde die slim uns super slim hässlich und mit viel zuwenigen ansclüsen vor allem liebe ich den schruft zug playstation 3 und sie hat auch touch tasten wer es dumm die erste ps3 zu kaufen? ps. ich hol nächtes jahr ne ps4 also keine antworten wie auf die next gen konsole sparen thx!
Hallo,
dumm ist es mit Sicherheit nicht aber es wäre wohl Geldverschwendung.
Dass Du die große PS3 bevorzugst ist nachvollziehbar. Sie ist einfach das schönste Modell.
Problem: Du kriegst sie nur gebraucht und das verhältnismäßig teuer. Neu gibts sie sicherlich auch aber dann eben auch nur sehr teuer.
Die erste Generation der PS3 ist sehr anfällig (Stichwort YLOD).
Mein Tipp:
Da Du Dir eh die PS4 holst kauf Dir ne billige Slim, nutz sie noch n dreiviertel Jahr und verwende sie danach als Blu-Ray player oder vescherbel sie.
Gruß
Markus
Hallo,
sorry, aber solltest Du nicht vielleicht erst mal in der Schule mehr tun?
Du schreibst ja dermaßen schlecht und wirr, daß man fast davon ausgehen muss, daß Du bereits zuvor zu lange und zu oft vor der PS1 und/oder PS2 gehockt hast anstatt mal in Deine (vor allem) Deutschbücher zu gucken…
Sorry, aber ich glaube ich spreche damit vielen Lesern Deines Beitrags aus der Seele…
LG
Ist nicht Dumm sondern Schwachsinnig,
die 60GB ist zwar schick und hat die nötigen Anschlüsse , nur ist sie veraltet. Du kannst einige neuen Games nicht drauf spielen. Außerdem wie mein Vorredner schon sagte , das mit den Yloud-Problem, dann noch das Problem mit den Laser.
EIne gut erhaltene 60GB ist ein Sammlerstück und kostet dich min. 600€ . Hol dir lieber die SuperSlim und leg den Rest beiseite für die neue PS4.
Gruß rolliseh
Moin,
ernsthaft? Ich hab ne alte 60er, mit ner 500er Festplatte ausgestattet, funktioniert bei meinen wenigen Spielen einwandfrei. Als Mediaserver (die Hauptfunktion) genau so gut. Und die neue Youtube App macht sie noch interessanter.
Gruß
ALex (der gerade Spass an Fallout3 hat)
Also ich kenn das vom Bekanntenkreis, aus meinen Clan und bei mir selbst. Das nach und nach die FatLady´s den Geist aufgegeben haben. und bei Spielen wie MW3 , BO2 hat die PS3 schon gerüttelt und gehustet. Komischerweise wo es zu den Ausfällen kam, wurde die neue SuperSlim auf den Markt gebracht…
Meine erste PS3 hat 14 Tage gehalten und meine zweite nun 6 Jahre. Nun hab ich die SuperSlim.
MfG rolliseh
Moin,
kann mich ALex nur anschließen. Habe die alte PS3, allerdings nicht die allererste. Nun hat sie eine 500 GB Platte und noch bei keinem Spiel (außer Fallout 3 GOTY) irgendwelche Probleme gemacht. Und bei Fallout liegt es nicht an der PS3.
Erstma Micha
Moin,
na toll, ich hab letztes Wochenende Fallout 3 vom Flohmarkt (4 Euro, kann es sein, dass die PS3 Spiele preislich gerade gegen null sinken?) gekauft und begonnen. Sollte ich besser nicht weiter spielen?
Ich bleibe dabei, die alte PS3 mit PS-TV und Media Server ist alles, was ich brauche.
Grüße
ALex
Hallo
na toll, ich hab letztes Wochenende Fallout 3 vom Flohmarkt (4
Euro, kann es sein, dass die PS3 Spiele preislich gerade gegen
Naja, bei Spielen, die alt sind (und das Altern beginnt bei den Spielen heutzutage extrem schnell) und für die es einen GOTY-Edition gibt, geht der Gebrauchtpreis schnell in den Keller.
null sinken?) gekauft und begonnen. Sollte ich besser nicht
weiter spielen?
Höchstens ab und zu mal die Speicherstände sichern, wenn dir das wichtig ist.
Ich bleibe dabei, die alte PS3 mit PS-TV und Media Server ist
alles, was ich brauche.
Naja, ich hab meine auch noch, aber die Neuen sind wesentlich leiser, speziell wenn’s mal warm ist dröhnt der Lüfter doch recht heftig. Die alte hab ich für PS2-Spiele und sonstige Kompatibilität aufgehoben, aber ehrlicherweise noch nie wieder angemacht…
Grüße,
.L
Fallout wurde vom PC portiert und hat einen Speicherstand Bug, den sie bis dato nicht beheben konnten. Ruckler im Spiel sind dafür zum Beispiel ein Anzeichen oder komplette Hänger.
Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de
Bleib bei der Phat Lady, ich hab auch eine und bin glücklich damit und kann dieses ganze Gerede von „Alterschwäche“ nicht unterstützen.
Meine hatte nie YLOD, ist nie repariert worden und läuft immernoch, ist eine CECHL-04
Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de