Suche C64 Labyrinth-Spiel

Die Eltern meiner Freundin haben damals auf dem C64 ein Spiel gespielt an welches sie sich kaum erinnern.
Sie haben das Spiel in ca. einem Tag durchgespielt und es ging um ein Labyrinth durch das man durch musste.Das woran sie sich am meisten erinnern ist,dass ein Großteil des Labyrinths durchschwommen werden musste.Ausserdem musste der Hauptcharakter auf einen Stein ausruhen und „irgendwie klettern“.
Es war ein 2D Spiel mit mittelmäßiger Grafik (man konnte den Hauptcharakter als Mensch identifizieren).
Ich habe sie bereits die Top 1000 Spiele durchgehen lassen (ich habe ihnen alle Startscreens gezeigt und sie haben keinen als das Spiel identifizieren können).
Ausserdem könnte der Schwimmer blond gewesen sein.

Hallo Shellingford!

Die Eltern meiner Freundin haben damals auf dem C64 ein Spiel
gespielt an welches sie sich kaum erinnern.

[…]

Du meinst nicht zufällig dieses http://www.youtube.com/watch?v=Js_rOBbt27o&feature=r…

Liebe Grüße,

Tobias Schindegger

http://www.twitter.com/nasentroll

Hallo und eventuell handelt es sich um „TURRICAN“ oder „TURRICAN II“ das komplette zweite Level mit drei Unterleveln wurde im Unterwassermodos gespielt - Steine zum „Ausruhen“ Power Up tanken und Klettern und Springen war sowieso das wichtigste neben dem Dauerfeuermodus…

Sollte es >>>garantiert

Sorry, habe keine Information hierzu. Viel Erfolg weiterhin bei der Suche.

Hallo,

evtl:

• Pitfall II: Lost Caverns 1984, Activision
  • Mermaid Madness 1986, Electric Dreams
  • Hero of the Golden Talisman 1985, MAD (Mastertronic)
  • Neptune’s Daughters 1983, English Software

Ansonsten mal auf http://www.lemon64.com/
nachschauen :smile:

beste grüße

Vielen Dank.
Es war Heros of the golden Talisman.
Hast du die Spiele aus dem Kopf aufgezählt oder nur besser gegoogelt als ich? :wink:
Naja egal danke nochmal.

Eigentlich genau mein Metier, aber leider fällt mir dazu nichts ein. Bei Schwimmen und Klettern wäre ich auf Pitfall gegangen, aber mit Ausruhen auf einem Stein ist da nichts…
Sorry…

Vielen Dank für diese Information.
Das hat mir sehr geholfen.

Die Experten bei wer-weiss-was sind schriftlich angehalten, auf jeden Fall zu antworten auch wenn sie nicht helfen können. Dieser Pflicht bin ich höflich nachgekommen. Ich bitte um Vergebung, falls dies nicht Ihre Zustimmung gefunden hat.
Freundliche Grüße

Sry wusste ich nicht so.
Ich hab immer gedacht nur anschauen und versuchen zu helfen.
Trotzdem wie gesagt danke :wink:

Moin!

Die Eltern meiner Freundin haben damals auf dem C64 ein Spiel
gespielt an welches sie sich kaum erinnern.
Sie haben das Spiel in ca. einem Tag durchgespielt und es ging
um ein Labyrinth durch das man durch musste.Das woran sie sich
am meisten erinnern ist,dass ein Großteil des Labyrinths
durchschwommen werden musste.Ausserdem musste der
Hauptcharakter auf einen Stein ausruhen und „irgendwie
klettern“.

Hm, obwohl da schon einiges an Informationen drinsteckt, „klingelt“ bei mir nichts. „The Goonies“ will nicht recht passen, „The last Ninja“ auch nicht. „Frogger“ kommt auch nicht in Frage.

Es hilft nichts, Ihr werdet wohl weiter stöbern müssen. Unter http://www.gb64.com/index.php findest Du Screenshots von 21000 C64-Spielen…

Munter bleiben… TRICHTEX

Nachtrag:

Es könnte sich natürlich auch um ein Spiel handeln, daß in einem Computermagazin erschien. „Wassermann“, „Water Caper“, „Swimming Man“, „Swamp Fever“, da gibt’s Möglichkeiten ohne Ende. Können sich die Eltern Deiner Freundin noch erinnern, woher sie das Spiel hatten? Hatten sie damals eine Computerzeitschrift abonniert?

Ich hab mal eine Anfrage in meinem Stammforum (forum64) gestellt, ist die Frage noch aktuell?

Ich hab mal eine Anfrage in meinem Stammforum (forum64)
gestellt, ist die Frage noch aktuell?

Die Eltern meiner Freundin konnten keines der Spiele genau identifizieren (ist auch ein paar Jährchen her seit sie es das letzte mal gespielt haben :wink:)
Jedenfalls wie oben erwähnt haben sie gesagt,dass es wahrscheinlich „Heros of the golden Talisman“ war, da es sie am meisten an das Spiel erinnert hat.
Wenn ihr andere Spiele kennt die ähnlich sind wäre ich dankbar wenn ihr sie auch auflisten könntet, vllt ist ja das richtige Spiel doch dabei und die beiden können sich dran erinnern und sich noch einmal Nächte um die Ohrn schlagen um es durch zu spielen :wink:.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Shellingford

Hero of the golden Talisman war auch einer der Tips aus dem Forum.
Hier mal die anderen Namen, die so in den Raum geschmissen wurden:
the way
Aztec Challenge
Labyrinth
Way Out
Scuba Kidz
Mermaid Madness
Montezumas Revenge