Tach,
erstmal vorweg, es ist egal, welches modell du holst, die unterscheiden sich nicht wirklich voneinander.
Anbei ein kleiner Wikipedia-Eintrag zum besseren Verständnis.
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Slim-Modelle
Als nächstes die Frage ob Fat, Slim oder Super-Slim.
Die Slim und die Super-Slim unterscheiden sich nur in der Festplattengröße und den Zugriffszeiten, was in Spielen aber kaum merklich ist.
Unterschiede gibts zwischen Slim und Fat.
Zuerst einmal wären da die PS2-Kompatibilität von einigen Fat-Modellen und die 4 USB Anschlüsse (die Slim hat nur 2, die für meine Zwecke locker reichen, da ich die Controller am PC lade und sonst nur USB-Sticks an die PS3 stecke).
Die Slim ist stromsparender und kleiner als die Fat und gefällt mir persönlich besser als der Klavierlack, wo man jeden Fingerabdruck drauf erkennt.
Auf der Festplatte werden hauptsächlich Speicherstände und ein paar Installationsdateien gespeichert.
Die Speicherstände bewegen sich vom Kilobyte- bis zum, selten vorkommenden, 2 stelligen Mbyte-Bereich. (2-stellig bis maximal 20mb)
Bei den Installationsdateien sieht das schon anders aus, da fängt man beim Mbyte-Bereich an und geht bis zum Gbyte-Bereich, selten aber über 7gb für ein Spiel.
Lädst du Spiele aus dem PSN (Playstation Network) herunter werden schonmal 20-30gb für ein Spiel auf der Festplatte installiert.
320gb reichen meist völlig aus, wenn du hauptsächlich Disc-Versionen nutzt und ab und zu nur ein Spiel runterlädst.
Solltest du viel herunterladen empfiehlt sich eine größere Platte, welche man aber auch von Drittanbietern zum nachrüsten kaufen kann (gibt Platten mit 1tb).
Beim HDMI-Kabel musst du nicht groß suchen, fall nur nicht auf den Verkäufertrick mit Goldkontakten oder so rein. Das ist nur Geldmacherei und bringt an der Bildqualität rein garnichts.
Ich habe meine PS3 Slim seit 2010 und habe mir zusätzlich folgendes Kabel bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B001GIPNCA/ref=oh_de…
Ich kann bisher nicht klagen, das Bild ist super und das Kabel angenehm fest, da kann erstmal nix kaputt gehen.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Gruß,
MatrixRetoastet