Soundsystem an die Playstation 3

Servus…ich wollt mir ein Teufel concept e für die playstatiopn 3 holen, nur wie kriege ich das an die playstation 3? da die playstation 3 ja nur hdmi hat und noch so nen multiav out oder sowas

Servus…ich wollt mir ein Teufel concept e für die
playstatiopn 3 holen, nur wie kriege ich das an die
playstation 3? da die playstation 3 ja nur hdmi hat und noch
so nen multiav out oder sowas

Guten Tag,
also ich weiß nicht genau welches Teufel concept e sie kaufen wollen, es gibt ja verschiedene Modelle. Ich weiß nicht ob bei allen concept e Modellen die gleichen anschlüsse hat, und den gleichen Lieferumfang, aber bei dem Modell was ich mir angeschaut habe, sind die benötigten kabel dabei.
Wenn du mir noch sagst wie du die ps3 mit deinem fernseher verbunden hast, also per hdmi oder multi av dann kann ich dir sagen wie du alles anschliesen musst.

Mfg

Hallo Johnny_cash89, die Ps3 hatn Optischen Soundausgang und wie du schon sagst natürlich einen hdmi so jetzt ist die Frage hat das Teufelchen bei seinem Verstärker einen hdmi Eingang und natürlich einen hdmi Ausgan den du willst ja auch ein Bild auf deinem Fernseher haben somit kann der Verstärker den Ton in DolbyDigital ausgeben, wenn es kein hdmi Eingang hat bleibt dir noch der Optische Eingang (Lichtwellenleiter) diesen Anschluss hat eigendlich jede Soundanlage und übertragt natürlich auch in DolbyDigital! Du kannst dir auch eine 5.1 Soundsystem von Logitech oder Creativ holen da diese auch die einzigen sind die wirklich abgestimmt für die PS sind.Guck doch mal hier http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/Logitech-Z-… aber die Teufel concept geht natürlich auch!

Ich hoffe das ich dir helfen konnte Schbasti_01!

Am besten schließt Du das System über einen Receiver an die Lautsprecher an. Dann kannst Du z.B. über das optische Kabel in den Receicer gehen und von da zu den LS oder Du hast einen neueren Receiver, der HDMI bereits unterstützt. Die dritte, wenn auch schlechteste Möglichkeit ist die Verbindung des Receivers über das AV-Kabel von Sony (also die beiden Cinch-Kabel). Diese Verbindung wäre dann allerdings analog.

hey erstma sorry für die späte antwort
also du musst das kabel das mit den 3 cinch kabel andet in deine ps3 stcken dann das weiße und das gelbe ende das cinchkabel in deinen input des Dolby Digital//dts-Decoder stecken danach gehste im ps3 menü auf soundeinstellungen und wählst als soundoutput das weiße und das rote chinchkabel aus die abgebildet sind

ich hoffe ich konnte helfen

Hallo Johnny_cash89,

leider kann ich Dir in Sachen Soundsysteme und PS3 keine Auskunft geben, weil ich selbst lediglich den Ton meines Fernsehers nutze.

Soviel ich weiß hat doch die Playsi auch einen optischen Ausgang (bin zur Zeit am arbeiten und kann nicht nachschauen). Wenn Dein Soundsystem auch über solch einen Anschluss verfügt kannst Du sie ja darüber verbinden.

LG TornadoBull

Servus

Schwierige Sache, ich hab mal ne Email zum Support Center geschickt, ob man dazu irgendeinen bestimmten Adapter braucht. Ich meld mich sobald die Antwort kommt.
Mfg

Hallo Johnny,
die PlayStation3 hat einen DIGITAL OUT (OPTICAL)-Anschluss und dein Teufelsystem muss einen Digital Out (Optical)Anschluss haben wen du dies direkt an die PS3 Anschließen möchtest. Du kannst dein Teufelsystem aber auch an deinem TV Gerät anschließen. Ich kann dich sonst nur auf die PlayStation Seite verweisen:

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/curre…

Lg Phillip

Hallo,
erst einmal Entschuldigung für die späte Antwort. Wie ich auf der Website von Teufel (http://www.teufel.de/pc/concept-e-400-5.1-set-p251.html) erfuhr gibt es für die PS3 einen speziellen Adapter mit dem es sich verbinden lässt.

Gruß
Joshu@