Rezepte f. 6-8 Personen

Hallo,
wer kennt Rezepte (Hauptgericht) die einfach zuzubereiten sind und auch Kindern gefallen für 6-8 Personen?
gruss
frida74

Hallo,
wer kennt Rezepte (Hauptgericht) die einfach zuzubereiten sind
und auch Kindern gefallen für 6-8 Personen?
gruss
frida74

also ich würde es mal mit einem auflauf versuchen.(nudelauflauf z.b.)

Hallo,
gruss
frida74

Servus
auflaufform, in deinem fall wohl eher etwas größer, hünerteile oder putenfleisch hebeneinander einschlichten, je nach menge ein bis zwei päckchen zwiebelsuppe aus der tüte drüberstreuen, ein bis zwei becher schlagobers(süße sahne in deutschland) drüberschütten. das ganze dann ab ins rohr und gemütlich vor sich hin schmoren lassen, reis noch kochen und gut ist. den reis könnten man noch mit pinienkernen verfeinern.

am schluss hast du eine fette schlagoberssauce, zartes fleisch das aussen etwas knusprig ist. gelegentlich mal nachschauen sollte man schon, das es nicht zu trocken wird und die sauce über das fleisch löfeln. ich weiß jetzt nichtmehr wie lange ich es drinnen lasse, aber das sieht man dann eh.

grüße
max

Hi,
weiß nicht ob das jetzt passen ist, aber wie wäre es denn mit
Flammkuchen auf dem Blech und dazu Apfelsaft und Apfelwein! Bei dem
aktuellen Wetter!
Ich persönlich steh auch total auf Pizzabrötchen, aber wird
wahrscheinlich nicht zum Anlass passen, oder?
Gulasch mit Knödel?!
Weiß ja auch nicht, wieviel Aufwand dahinterstecken soll, ich bin immer
jemand, der den einfachsten Weg wählt :0)

LG
Misa

Hallo Frida,

Flamkuchen finde ich eine tolle Idee, eben weil es mal etwas ausgefallener ist und toll in die Jahreszeit passt!

Langweiliger aber vielleicht etwas kindersicherer wäre eine Lasagne, lässt sich gut vorbereiten und ist - wenn vollständig selbst fabriziert - auch nicht so alltäglich…

Ich muss zugeben, dass es mich vor der Zwiebelsuppen-Tüten-Geschichte schaudert, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Viele Grüße
Ramona

Hallo,

nur mit den zwei Angaben Hautgericht und 6-8 Personen kann man nicht viel anfangen. Soll es eher eines dieser klassischen Hausfrauen-Partygerichte zum sattwerden sein, oder eher ein klassisches Tellergericht mit Fisch/Fleisch, Sättigungsbeilage und Gemüse/Salat? Oder soll es gar etwas richtig feines für einen besonderen Anlass werden? Was schwebt dir preislich so pro Nase vor? Gibt es Dinge die ausgeschlossen sind (wegen Allergien/Unverträglichkeiten/Vegetariern/…)?

Gruß vom Wiz

Hallo,
gruss
frida74

Hallo,

nur mit den zwei Angaben Hautgericht und 6-8 Personen kann man
nicht viel anfangen. Soll es eher eines dieser klassischen
Hausfrauen-Partygerichte zum sattwerden sein, oder eher ein
klassisches Tellergericht mit Fisch/Fleisch, Sättigungsbeilage
und Gemüse/Salat? Oder soll es gar etwas richtig feines für
einen besonderen Anlass werden? Was schwebt dir preislich so
pro Nase vor? Gibt es Dinge die ausgeschlossen sind (wegen
Allergien/Unverträglichkeiten/Vegetariern/…)?

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,
es kommen Freunde von uns zu Besuch (also keine Feier oder so). Es sollte schon nicht zu teuer sein, aber es reicht schon zu mehr als Kartoffelbrei mit Fischstäbchen. Unverträglichkeiten hat keiner. Es wäre auch schön, wenn man dazu nicht allzu viele Töpfe bräuchte!

Gruß
frida74

Langweiliger aber vielleicht etwas kindersicherer wäre eine
Lasagne, lässt sich gut vorbereiten und ist - wenn vollständig
selbst fabriziert - auch nicht so alltäglich…

eine selbstgemachte Lasagne, mit perfektem! Bolognesesugo, dazu einen guten Salat und einen guten Rotwein --> Perfekt!!

Und was trinken die Erwachsenen :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kinder trinken dazu die einzige Alternative --> Mineralwasser

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
gruss
frida74

Hallo Frida,

bei solchen Gelegenheiten kommt immer mein Topf Chilli con carne super an. Auch Auflaeufe und Kasserollen kann man gut vorbereiten und man braucht nur einen Topf. Kann man auch schon einen Tag vorher herstellen. Falls Du Rezepte haben moechtest, mail mich bitte an.
Gruss
Sibylle