Rollatorparkour, Krückenwettlauf, usw

Hallo,

wir sind zu dem Thema
" Altwerden ist schön" zum Geburtstag eingeladen.
Jetzt suchen wir Spiele wo Frau gegen Mann
antreten müssen. Gelände ( große Wiese )
ist vorhanden.

Wer hat tolle Ideen, oder Tips ?

Vielen Dank

Gruß Henry

Hallo Henry,

ich will ja keine Spassbremse sein, aber Rollatorparcour und Krückenwettlauf finde ich doch sehr befremdlich und unfair gegenüber denen, die auf solche „Geräte“ angewiesen sind.

Ich habe mich mal in einen Rollstuhl gesetzt und ein sehr schlechtes Gewissen gehabt, als ich wieder aufgestanden bin. Ich bemerkte, dass in der Nähe ein „echter“ Rollifahrer stand und mich beobachtet hatte.

H.

Hallo,

ich finde die Idee gut!

Alt werden ist keine Krankheit und warum nicht mal die „Hilfsmittel“ auf die Schippe nehmen?

Schön fände ich so einen „Anzieh und Lauf“ Wettbewerb : Puschen an, Strickjacke an, Zeitung, Krückstock und Kaffeebecher und dann loslaufen Richtung Schaukelstuhl oder Sessel/Sofa…

Vielleicht könnte man das für Pärchen gestalten, indem man zwei Puschen zusammennäht - die Füße wären dann so: 0 00 0

Vielleicht auch Singwettbewerb? Alte Schlager weiterträllern…

Vielleicht ein Einmachgläser Spiel? Irgendwelches Obst/Gemüse in Einmachgläser füllen und dann durch einen Parcours in den „Keller“ bringen.

Oder „Enkel einhüten“ (auf Zeit) mit: Kinderspielzeug einsammeln - ans Telefon hetzen „alles ok hier…“ - Märchen lesen (Vierzeiler?) - zum Telefon… - Babypuppe baden, pudern, wickeln - zum Telefon… - Kinderlied singen - zum Telefon hetzen…- Strampelanzüge an die Wäscheleine hängen - zum Telefon… - Milch in Babyflaschen füllen - zum Telefon… - usw.

Ein Aufzählwettbewerb wie Dalli-Dalli : Welche Hilfsmittel wirst du benutzen? Was kannst du mit 90 nicht mehr so gut? Was ißt du, wenn die Zahnprothese fehlt? Was machst du Sonntag Nachmittag? Was sind typische Rentner-Paradise? Welche Mittel brauchst du gegen deine Zipperlein?etc.

Strickstrumpf sortieren? Die meisten Paare gewinnen…?

Mehr fällt mit grad nicht ein…

Viel Spaß wünscht
Yvisa

Klasse Ideen!

Vergnügte Grüße
C.