Garnelen in Safransahne u. Nachtisch
Hallo,
für dieses Gericht brauchst Du nur zwei Kochplatten.
Zutaten:
50g frische Chamignons oder Egerlinge
2 Eßl Butter
1 Döschen Safran
200 g Sahne
150 g feine Bandnudeln
Salz, weißer Pfeffer (am besten frisch gemahlen)
1 Teelöffel Zitronensaft
250 g Garnelen - frisch oder Tk
Und so kochst Du
Pilze putzen und vierteln. Die Butter in einer Pfanne/Topf zerlassen und die Pilze bei mittlerer Hitze kräftig anbraten.
Den Safran unterühren und dann die Sahne dazugießen. Die Sauce im offenen Topf um die hälfte einkochen lassen.
In der Zwischenzeit die Nudeln in Salzwasser bißfest kochen.
Die Sauce mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken - Die Garnelen hinzufügen und 3 - 4 Minuten in der Sauce erhitzen.
Fertig - nur noch Servieren - die Kerzen an und essen - Guden.
Dazu passen Blattsalat und ein trockener Weißwein.
Einfach - Schnell - und Raffiniert
Einen Nachtisch habe ich auch noch
Orangen Mascarpone-Creme
Zutaten:
1 große Orange (etwa 250 g)
125g Mascarpone
2 Eßl Zucker
1 Eßl Orangenlikör
1 Eßl gehackte Pistazien (mußt nicht sein)
Orange halbieren und eine Hälfe auspressen. Mit den Schneebesen den Organgensaft, den Likör und den Zucker verühren. Solange bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Die zweite Orangenhälfte in Scheiben schneiden und die Schale entfernen. Das Fruchtfleisch in Stücke schneiden und unter die Creme heben. In zwei Schälchen füllen und in den Kühlschrank stellen - fertig - vor dem Serviren mit gehackten Pistazien bestreuen
- gelingt leicht und ist wieder raffiniert-
oder - Du holst dir 300g frische Beeren oder TK. Beeren waschen bzw. antauen lassen - dann mit 2 Eßl. Obstschnaps vermischen und diese unter 200 g steifgeschlagener Sahne (oder 250g Sahnequark)heben - Die Sahn / Quark kann mit Zucker, Honig oder Fruchtsirup gesüßt werden - nach geschmack halt. Auch wieder in Schälchen füllen und servieren - kann man auch vorbereiten.
Ich hoffe ich habe Dir ein paar gute Tips geben können.
So dann - dann wünsche ich Dir schönes Wochenende 
Gude Raumpilot