Also dann Würstchen mit Pommes
Hi Bolo,
wenn Du meine Geschwister gefragt hättest, was die sich wünschen, wäre es sicher „Würstchen mit Pommes“ oder „Pizza“ oder so geworden
))
Aber ich kann schon verstehen, daß man ja gerne auch den Gästen etwas bieten möchte. Auch wenn das Kind die Hauptperson ist, muß sich ja doch viel auch nach dem Wunsch der Gäste richten. Wenn Du jemanden einlädst, kochst Du ja auch, was ihm schmeckt. Oder?
Kurz, nur nach dem Kinderwunsch würde ich mich nicht richten.
Aber jetzt nochmal was Konstruktives:
- Fürs Mittagessen: Bereite am Vortag ein paar Dips vor (oder kaufe sie fertig, aber das schmeckt mir persönlich nicht so) und kaufe eine (zwei, drei, …) Schweinelende, die Du dann nur kurz anbraten mußt, dann im Ofen bäckst. Dazu ein paar Salate und Baguette. Und für Vegetarier bzw. zur Abwechslung noch ein paar Zucchinis etc. schnippeln. Das Ganze als Buffet aufbauen, und schon werden alle satt. Und es macht auch noch Spaß (gesellig). So hat es meine Tante jahrelang gemacht. (Bis wir das Zeug dann nicht mehr sehen konnten…
)
Oder Du machst am Vortag ein Gulasch mit etwas mehr Suppe, das läßt sich dann prima aufwärmen.
Auch cool, aber vielleicht eher für junge Leute (Obwohl, meine Oma mochte es gern): Chili con carne, kann man in rauhen Mengen machen und schmeckt am zweiten Tag sogar noch besser. Das Maggi fix dazu schmeckt wirklich.
- Zum Abendessen hatten wir bei der Konfirmation auch Wurst-, Käse- und Fischplatten (Scampis sind auch immer nett). Die hat netterweise unsere ehemalige Putzfrau (gegen Bezahlung, klar) vorbereitet, die das gut und mit tollem Design kann. Auf die 20 € kommt es dann auch kaum an.
Dazu kannst Du (auch schon am Vortag) sehr gut italienische Antipasti machen. Rezepte findest Du im Internet zuhauf. Halt so gebratene Zucchini, Auberginen etc., Tomaten/Mozzarella, mit Ricotta gefüllte Tomaten, Caponata, Parmigiana, panierter Sellerie, … Ne coole Seite, aber auf Italienisch:
http://www.cookaround.com/cucina/regionale/sicilia/a…
Hoffentlich habe ich Dir ein paar Anregungen geben können!
ciao,
erik