Hallo,
vegetarische Kochrezepte gibt es ja viele. Aber beim Abendessen tue ich mich schwer. Vielleicht fehlt mir ja auch die Phantasie und immer nur Salat…
Wer hat mir Anregungen für vegetarisches kaltes Abendessen, schnell und geschmackvoll?
Vegetarische Brotaufstriche habe ich einige, aber sonst???
Danke für Eure Anregungen.
Petra
Vegetarische Brotaufstriche habe ich einige, aber sonst???
Pellkartoffeln mit fleischlosen Beilagen
Pfannkuchen
Gemüseaufläufe, wenn Käse erlaubt, überbacken
Pizza mit Spinat und Knoblauch
Pasta mit Käsesauce, oder wenn auch Käse gemieden werden soll, mit Trüffelöl und Salz
Tomatensuppe
usw.
Hallo Petra,
wenn du noch Käse und Eier isst, dann wären doch Vorschläge genug da. Damit läßt sich, zusammen mit Gemüse, ne ganze Menge anstellen und das nicht nur kalt.
Brote damit zu belegen, ist ja kein Problem.
Meine Tochter ernährt sich vegetarisch, da gibts mal…
Toast überbacken mit Tomaten und Käse, geht auch mal mit Ananas z.B.
Nudeln mit Tomatensoße, da muss ja auch kein Fleisch rein, schmeckt auch ohne
Rühreier
Pellkartoffeln mit Quark
Pommes usw.
Wenns kalt sein soll, dann geht doch zum Beispiel auch mal ein Nudelsalat oder nen Reissalat mit Gemüse, kann man auch schön vorbereiten.
Sicher haben andere noch mehr Ideen, als ich auf die Schnelle.
Schönen Abend noch!
Uta
Hi
Pellkartoffeln mit fleischlosen Beilagen
Pfannkuchen
Gemüseaufläufe, wenn Käse erlaubt, überbacken
Pizza mit Spinat und Knoblauch
Pasta mit Käsesauce, oder wenn auch Käse gemieden werden soll,
mit Trüffelöl und Salz
Tomatensuppe
Ißt man das alles nicht normalerweise warm?
Die UP hat ja nach kaltem Abendessen gefragt, wobei mir eine Rohkostplatte einfallen würde.
Gruß
Edith
Die UP hat ja nach kaltem Abendessen gefragt, wobei mir eine
… das hatte ich überlesen.
Hallo Petra,
ich mag Tomatenbrot mit Zwiebel oder Gurkenbrot mit viel Dill.
Lieben Gruß von Suse
Hallo
schnelles kaltes Abendbrot -
Brote in allen Geschmacksrichtungen und dazu kann man
Oliven, eingelegte Tomaten …als Oberbegriff Anti Pasta essen.
(so was erhält man in guten Supermärkten oder beim Türken)
Auch im Reformhaus gibt es einiges was man kalt essen kann und auch schmeckt (ok Geschmäcker sind unterschiedlich) - z.B. Rauchknacker von Eden.
Käse in allen varianten.
Obst würde ich abends nicht empfehlen.
Gude Tamrat
Hallo,
vegetarische Kochrezepte gibt es ja viele. …
Petra
Hallo Petra,
Mir fällt dazu spontan Guacamole ein, wäre z.B. als Vorspeise oder Knabberei (wegen der Mais-Chips) geeignet, auch andere cremige Quark - Dips, verschieden gewürzt, mit fingerfood - tauglichen Gemusezuschnitten (Möhren, Stangensellerie u. ä.)
Viel Genuss
wünscht Julius
Hallo,
vegetarische Kochrezepte gibt es ja viele. …
PetraHallo Petra,
Mir fällt dazu spontan Guacamole ein, …
… und ergänzend Maki, die tangumhüllten Klebreisröllchen der japanischen Köche; können dafür mit diversem gekochtem Gemüse oder auch reifer Avocado gefüllt sein.
Nochmal viel Genuss
wünscht Julius
Hey Petra!
Es gibt auch Vegetarische Würste in allen variationen sind nicht schlecht. Esse ich auch selber gerne, da ich selst vegetarier bin. Die gibt es mitlerweile in jeden Verbrauchermarkt.
Mfg Kerstin
Hallo Petra,
hab ich eben gefunden, da sind u.a. ein paar abwechslungsreiche vegetarische Salate dabei:
http://www.ichkoche.at/cms/rezepte/Themenwelten/Sala…
Grüße
Kieckie
Hallo,
im Sanatorium in Zuerich heilte Bircher auch mit der Ernaehrung. Morgens und abends gab es das Bircher Muesli, damals noch kurz -Die Speise- genannt. Das war eine Obstmahlzeit aus ungekochtem Obst der Saison, mit einigen daruebergestreuten Flocken nicht erhitzten Getreides, idealerweise aus Koernern frisch geflockt, und etwas Sahne oder Honig manchmal zur Geschmacksabwechslung beigefuegt.
Wichtig war das Naturbelassene und Rohe, denn nur darin fand er die Heilwirkung, die die Patienten brauchten.
Mittags gab es vielfaeltig gemischtes geduenstetes, gekochtes und anteilig rohes Gemuese und Salate. Gelesen in seinem antiquarischen Bircher Kochbuch.
Gruss Helmut
Frage
Hi,
Es gibt auch Vegetarische Würste in allen variationen sind
nicht schlecht. Esse ich auch selber gerne, da ich selst
vegetarier bin.
Das ist mir immer völlig unverständlich: Warum kaufe ich mir etwas, was nach Wurst schmeckt, obwohl ich keine Wurst essen mag ???
Erklärst Du mir das mal?
Danke,
Anja
Weil es kein Gammelfleisch enthält, weil keine Tiere dafür gequält wurden, weil es gesünder ist, weil es bessere Fettsäuren enthält, … etc.
Für mich sind Tofuwürstchen gewürztes Soja, bzw. Tofu und schmecken gut. Sie sind kein Fleischersatz. Ich esse Fleisch und Sojaprodukte.
Gruß anna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke an alle!
Bin leider erst heute dazu gekommen, mal wieder zu lesen. Bin überrascht, wie viele Anregungen ich bekommen habe.
Danke an Alle!!!
Petra